PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Omada A/S mehr verpassen.

04.03.2008 – 08:10

Omada A/S

Omada gewinnt RBAC-Spezialisten für das deutsche Identity Management-Team

Darmstadt, Deutschland (ots/PRNewswire)

Omada, ein führender Microsoft Solution Provider für Compliance und Advanced Role Based Access Control (RBAC) für das Identity Management, hat heute die Ernennung von Dr. Martin Kuhlmann zum Lead Solution Consultant für den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt (DACH) bekannt gegeben.

Dr. Kuhlmann wird eine wichtige Rolle in der weitergehenden Entwicklung und im Vertrieb der Lösungen von Omada übernehmen. Hierzu gehört der preisgekrönte, auf der Microsoft Plattform basierende Identity Manager, der in den Microsoft Identity Lifecycle Manager integrierbar ist und eine stabile Lösung für Compliance Reporting und Advanced RBAC darstellt. In enger Zusammenarbeit mit Jutta Cymanek, Country Manager DACH bei Omada, wird Dr. Kuhlmann für die Gewinnung strategischer Partner und die Bereitstellung der Omada Lösungen an Kunden in dieser Region verantwortlich sein.

"Das Identitätsmanagement ist derzeit stark von den Themen Compliance und Sicherheit geprägt. Daraus resultiert eine starke Nachfrage nach intelligentem Rollenmanagement und Compliance Reporting sowie nach einer Automatisierung und Vereinfachung dieser Prozesse für Unternehmen", so Jutta Cymanek, Country Manager DACH bei Omada. "Die soliden Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich RBAC von Dr. Kuhlmann werden für die Projekte und Produkte von Omada sehr wertvoll sein, und wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüssen zu dürfen."

"Die Lösungen und das visonäre Konzept von Omada setzen Massstäbe für die Bereiche Compliance und RBAC im Identitätsmanagement", erklärte Dr. Martin Kuhlmann. "Ich freue mich darauf, mit das erstklassige Team von Omada dabei zu unterstützen, . innovative geschäftsspezifische Lösungen für Unternehmen zu liefern."

Seit den 90er Jahren entwirft und implementiert Dr. Kuhlmann Identity- and Access-Management (IAM) Lösungen für internationale Unternehmen und hat dabei zukunftsweisende Arbeit auf dem Gebiet der rollenbasierten Administration und des Role-Minings geleistet. Dr. Kuhlmann ist Mitautor mehrerer wissenschaftlicher Artikel über Role Based Access Control in für eine Community, aus der das NIST RBAC-Modell hervorgegangen ist. Er hat sich als häufiger Vortragsredner sowie als Panelist z.B. bei der renommierten Burton Group Catalyst Conference ausgezeichnet. Vor seiner Beschäftigung bei Omada abeitete er in den Bereichen IAM-Produktmarketing, Produktmanagement und Management-Consulting gearbeitet.

Omada wird auf der CeBit, die zwischen dem 4. und 9. März 2008 in Hannover stattfindet, mit einem Ausstellungsstand am Microsoft Forefront-Stand in Halle 6 vertreten sein. Ausserdem hat das Unternehmen seine Anwesenheit im Microsoft Partners Pavillon auf der RSA-Konferenz zwischen dem 7. und 11. April 2008 in San Francisco bestätigt.

Informationen zu Omada Identity Manager

Omada Identity Manager ist eine auf Microsoft basierende Lösung für Advanced Role Based Access Control und Compliance Reporting. Die Lösung, die sich nahtlos in verschiedene Systeme - wie Microsoft Identity Lifecycle Manager (ILM), Active Directory (AD), SAP usw. - integrieren lässt, bietet vollständiges Identity Lifecycle Management, bestehend aus den folgenden Funktionen:

- Advanced Role Based Access Control (erweiterte rollenbasierte Zugriffssteuerung)

- Compliance Reporting und Audit Trail

- Genehmigungspflichtige Arbeitsabläufe

- Self-Service

- Funktionstrennung

- Delegierte Administration

Diese Funktionen sorgen für unmittelbare und bedeutende Geschäftsvorteile wie:

- Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen

- Steigerung der betrieblichen Produktivität

- Senkung der Benutzerverwaltungskosten

- Höhere Datensicherheit

Informationen zu Omada

Omada gilt als führender Microsoft Solution Provider für Advanced Role Based Access Control und Compliance Reporting beim Identity Management. Das 1999 gegründete Unternehmen mit Niederlassungen in Europa und Nordamerika ist ein Microsoft Gold Certified Partner und wurde kürzlich zum Microsoft ISV Partner des Jahres gekürt. Zu seinem bedeutenden Kundenstamm zählen führende Unternehmen wie die BMW Group, Bayer und A.P. Moller - Maersk.

Pressekontakt:

Redaktioneller Ansprechpartner: Ren Bin Lee Dixon, rbl@omada.net,
+49-6151-971975-8

Original-Content von: Omada A/S, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Omada A/S
Weitere Storys: Omada A/S