Invensity eröffnet High-Tech Innovation Center in Deutschland

Wiesbaden (ots) - Wiesbaden, 5. September 2007 - Mit der Eröffnung eines High-Tech Innovation Center hat die Technologie-Beratungsgesellschaft Invensity ihr Bekenntnis zum Standort Deutschland bekräftigt. In dem Zentrum sollen bis zu 100 Ingenieure und Berater sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen zusammenarbeiten, um die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft zu stärken. Der Schwerpunkt soll auf den Schlüsselbranchen Automobil, Energie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Telekommunikation liegen.

Das mit einem geplanten Investitions-Budget von 1,5 Mio Euro gegründete Invensity Innovation Center ist in drei sog. Center of Excellence gegliedert. Diese befassen sich mit den Gebieten System Engineering (Ingenieurleistungen), Safety and Risk (Sicherheit und Risiken) sowie Projektmanagement. Im Mittelpunkt aller drei Excellence-Einrichtungen steht das Best-Practice-Modell: In vergleichenden Untersuchungen soll festgestellt werden, welche Methoden, Technologien und Geschäftsmodelle weltweit in den einzelnen Segmenten am besten funktionieren. Diese globalen Best-Practice-Erfahrungen werden der deutschen Wirtschaft bereitgestellt, um es den Unternehmen zu erleichtern, sich am Weltmarkt zu behaupten.

Namhafte deutsche Unternehmen haben bereits ihr Interesse am Invensity Innovation Center bekundet.

Wiesbaden, Tel. +49(0)6122-51541, E Mail info@invensity.com, Web:

PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel. 0611 / 973150, E Mail:
info@euromarcom.de