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w&v: Drei neue Männermagazine kommen auf den Markt

    München (ots) - Männer ohne Muskeln, ohne Erfolg bei Frauen und
ohne das dazu passende Magazin können aufatmen: 2002 sollen
mindestens drei neue Männermagazine auf den Markt kommen. Das
bedeutet: Männer können im Idealfall aus bis zu sieben Magazinen das
auswählen, was ihren Bedürfnissen entspricht. Das berichtet das
führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in
seiner aktuellen Ausgabe.
    
    Bisher hat der Gesamtmarkt die Einführung von neuen
Männerzeitschriften wie Maxim oder FHM ohne jeden Auflagenverlust bei
den etablierten Titeln wie Playboy, GQ und Men´s Health verkraftet.
FHM konnte trotz der Einführung von Maxim  seine Auflage sogar
steigern. "Eine solche Segment-Eroberung gab es zuletzt mit der
Einführung der 14-täglichen Programmtitel", jubelt
Maxim-Verlagsleiter Robert Sandmann.
    
    Den neuen Projekten empfehlen Experten angesichts der hohen
Auflagen der Konkurrenz - FHM und Maxim liegen bei etwa 300 000
verkauften Heften - eng zugeschnittene Konzepte. "Spitzere Ansätze
mit starken inhaltlichen Schwerpunkten sind eher machbar", glaubt
Sandmann. Die neuen Magazine wenden sich deshalb an neue
Käufergruppen.
    
    Am 10. April erscheint Best Life für Männer ab 40, am 21. April
bringt FHM den Ableger FHM Collections heraus und bereits kommende
Woche erscheint erstmals Men Active, das die Lücke zwischen
Sporttiteln und Männer-Lifestyle schließen möchte. Die Themen der
ersten Ausgabe: "So lebt und trainiert Marcus Schenkenberg, der
schönste Mann der Welt" und "Wie Sie jede Frau ins Bett kriegen".
    
ots Originaltext: w&v werben und verkaufen
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