W&V Werben & Verkaufen

Robindro Ullah und Michael Witt sind Personalmarketing Innovatoren 2015

München (ots) - WESTPRESS und W&V Job-Network ehren zum fünften Mal Persönlichkeiten aus dem Personalmarketing und verleihen im zweiten Jahr einen Award für mutige Ideen und Konzepte: Preisträger ist die WhatsApp-Kampagne von Daimler.

Hamm, 28.05.2015. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Anwärtern für den Personalmarketing Innovator 2015, mit einem überraschenden Ergebnis: Es gibt nicht nur einen Preisträger, sondern direkt zwei. Robindro Ullah und Michael Witt konnten die Jury gleichauf überzeugen. Gemeinsam haben beide nicht nur dem Markt neue Impulse gegeben, sondern auch das Unternehmen Voith für neue Wege im Personalmarketing und in der Kommunikation geöffnet. Für die Personalmarketing Innovation 2015 lagen die Favoriten ähnlich nah beieinander. Mit knappem Vorsprung setzte sich die WhatsApp-Kampagne von Daimler durch, die zeigt, wie man das Kommunikationsnetzwerk auch für das Personalmarketing nutzen kann. Die PMI Awards sind am 28. Mai 2015 im Rahmen der neuen Personalmarketing-Fachkonferenz dee:p in Hamm verliehen worden. Die Jury benannte weiterhin eine Shortlist von insgesamt fünf Unternehmen, die sich ebenfalls durch innovative Konzepte, Aktionen und Kampagnen hervortaten: die App Truffls des gleichnamigen Unternehmens, Project 365d aus dem Hause Swisscom, blicksta von embrace, die Vine-Stellenanzeigen und der Azubi-Wimmelbus von Voith sowie #24hPolizei der Polizei Berlin. Zur Jury zählten in diesem Jahr Christoph Athanas (meta HR), Joachim Diercks (CYQUEST), Raoul Fischer (W&V), Prof. Dr. Martin Grothe (complexium), Jan Kirchner (Wollmilchsau) sowie Simon Zicholl (WESTPRESS). Die PMI Awards sind 2014 aus dem Preis "Social Media Personalmarketing Innovator" hervorgegangen, den humancaps media, WESTPRESS und W&V Job-Network 2011 ins Leben gerufen haben. Im letzten Jahr wurde Jörg Buckmann (Verkehrsbetriebe Zürich) als Personalmarketing Innovator und whatchado als Personalmarketing Innovation geehrt. Erstmals hat die Preisverleihung nun im Rahmen der dee:p am 28. Mai 2015 bei WESTPRESS stattgefunden. Rund 60 Teilnehmer kamen nach Hamm, um sich auf der neuen Fachkonferenz über Chancen, Trends und Entwicklungen im Personalmarketing, Employer Branding sowie E-Recruiting zu informieren und diese vertiefend zu diskutieren. Die Referenten Martin Maas (Daimler), Vanessa Mauthe und Alexa Dierks (REMONDIS), Prof. Dr. Martin Grothe (complexium), Henryk Vogel (Monster Deutschland), Oliver Wolff (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen) sowie Christian Hagedorn (WESTPRESS) boten den Gästen eine große Themenvielfalt: von den Herausforderungen an zeitgemäße Karriere-Websites über Social Business Controlling, Social Recruiting und Active Sourcing bis hin zur Entwicklung von Content-Strategien.

Bilder können Sie hier herunterladen: http://shortpress.de/prpmi15 Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "WESTPRESS" auf.

WESTPRESS - Agentur für Personalmarketing

Die Agentur für Personalmarketing sorgt mit mehr als 60 Jahren Erfahrung für den zielführenden Erfolg bei der ganzheitlich angelegten Personalsuche für Unternehmen aller Branchen. Als Spezialist für alle Themen rund um Personalmarketing, E-Recruiting und Employer Branding greift WESTPRESS mit rund 140 Mitarbeitern auf alle Services inhouse zurück: von der Analyse über die Idee bis hin zur Konzeption und Umsetzung. Die Basis für die gelungene Kombination aus Ideen und Media-Expertise für Online und Print: Vollzeit-Kreative mit fundierter Erfahrung unter einem Dach, ausgestattet mit modernster Technik und immer ganz nah am Kunden.

W&V Job-Network

Das W&V Job-Network (www.wuv.de/jobnetwork) ist das crossmediale Karrierenetzwerk für Marketing, Werbung, Vertrieb, Digital Business und Personalwesen. Der Zusammenschluss der verlagseigenen Fachmagazine W&V, dem Marktführer der Kommunikationsfachpresse*, LEAD digital und Kontakter und der Partner PAGE, acquisa und Personalwirtschaft bietet Arbeitgebern eine besonders spitze Zielgruppenansprache bei der Bewerbersuche. Über die Kanäle Print, Online, Mobile, Newsletter und Social Media hält das W&V Job-Network außerdem umfangreiche Werbemöglichkeiten für Unternehmen bereit. Als Gastgeber richtet das W&V Job-Network Branchenevents wie den HRMC oder den Personalmarketing-Kongress aus und veranstaltet Seminare sowie Workshops im Bereich Personalmarketing und Recruiting.

*Quelle: IVW Print I/2015

Pressekontakt:

Tina Kalthöfer

WESTPRESS - Agentur für Personalmarketing

Tel.: 02385 930-611
E-Mail: tina.kalthoefer@westpress.de

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: