W&V Werben & Verkaufen

w&v: Büffet-Business gewinnt immer mehr an Bedeutung

    München (ots) - Die Zeit der Betriebsfeste, bei denen
Kartoffelsalat und Würstchen serviert wurden und der Auftritt des
betriebseigenen Chores zum Höhepunkt des Abends avancierte, ist
vorbei. Immer öfter organisieren Eventagenturen rauschende
Firmenpartys. Experten schätzen den Umsatz dieser Dienstleister
mittlerweile auf über eine halbe Milliarde Mark. Das berichtet das
führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in
seiner aktuellen Ausgabe.
    
    Dass Firmen ihre Feste nicht mehr vom einem ihrer Mitarbeiter
nebenbei organisieren lassen, gehört mittlerweile zum guten Ton. "Das
zeigt, dass die Unternehmen der Kreativität einen immer höheren
Stellenwert einräumen", sagt Dirk Lamken, Leiter Catering,
Gastronomie und Produktionsküchen bei Dallmayr. Auch der
betriebseigene Innenhof hat ausgedient. Lamken: "Über ein
Tarzan-Dinner im Dschungel-Haus des Zoos spricht man eben länger."
    
    Das Münchner Traditionshaus Dallmayr, das mit seiner Gastronomie
einen Jahresumsatz von 20 Millionen Mark erzielt, gehört aber noch zu
den kleineren Häppchen im Büffet-Buisness. Mehr als ein Viertel des
Marktes teilen sich die drei Großen der Branche: Feinkost Käfer aus
München, die Lufthansa-Tochter LSG Sky Chefs und die
Karstadt-Gastronomie in Essen.
    
    
ots Originaltext: w&v
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: