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Initiative gegen Rechts schaltet provokante Kampagne in deutschen Großstädten

    München (ots) - Mit provokanten Plakaten in Großstädten will die Initiative "Deutsche gegen rechte Gewalt" den Rechtsradikalismus im Land bekämpfen. Sieben Plakatmotive zeigen junge Deutsche mit ausländischen Vorfahren, die ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" in altdeutschen Lettern tragen, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner neuesten Ausgabe.          Die Ausländerbeauftrage der Bundesregierung und Trägerin der Initiative, Marieluise Beck, sagt in dem Artikel: "Die Kampagne fordert die Betrachter auf, ihr Nationalbewusstsein kritisch zu prüfen." Die jungen Menschen auf den Plakaten sind überwiegend unbekannt oder stammen von dem HipHop-Label Y-Musics.          Entworfen wurde die Kampagne von der renommierten Werbeagentur Scholz & Friends aus Berlin. Zwei Mitarbeiter der Agentur hatten den Impuls zur Gründung der noch jungen Initiative gegeben. Inzwischen unterstützen auch Viva-Moderator Mola Adebesi und Liebe-Sünde-Moderatorin Mo Asumang das Projekt. Mit Hilfe von Sponsoren gelang es den Initiatoren, die Kampagne auf zahlreiche Großstädte auszuweiten, darunter Berlin, Düsseldorf, Wolfsburg und Rüsselsheim.     

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