Chefredakteur Stefan Krüger verlässt Europa-Fachpresse-Verlag

München (ots) - Stefan Krüger, Chefredakteur der Branchendienste Werben & Verkaufen und Kontakter sowie deren Onlineangebote, und der zur Unternehmensgruppe Süddeutscher Verlag gehörende Europa-Fachpresse-Verlag haben sich in freundschaftlichem Einvernehmen getrennt.

Geschäftsführer Martin Korosec: "Wir akzeptieren Stefan Krügers Entscheidung und danken ihm für seine geleistete Arbeit. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die von ihm redaktionell verantworteten Titel w&v und Kontakter ihre Auflage stabil entwickeln konnten und w&v online heute der erfolgreichste Online-Nachrichtendienst für die Kommunikationsbranche ist. Als Journalist stand er insbesondere für die aktuellen Nachrichteninhalte sowie exklusive Magazinbeiträge in unseren Publikationen. Wir haben Stefan Krüger in diesem Bereich als einen sehr engagierten Kollegen, der die Redaktion hervorragend leiten und motivieren konnte, erlebt. Wir wünschen Stefan Krüger für seine berufliche Zukunft alles Gute."

Stefan Krüger war 1999 von Gruner+Jahr, wo er als Redakteur den Start der Programmzeitung TV TODAY mit begleitete, zum Europa-Fachpresse-Verlag gewechselt. Dort verantwortete er ab 2001 als Chefredakteur den Branchendienst Kontakter. Anfang 2006 wurde ihm gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. Jochen Kalka die Chefredaktion für w&v, Kontakter und media&marketing übertragen. Krüger möchte sich in den kommenden Monaten beruflich neu orientieren. Die Chefredaktion für w&v und Kontakter wird Dr. Jochen Kalka zukünftig alleine verantworten.

Pressekontakt:
Für Rückfragen: