Keine Meldung von Menicon Co., Ltd. mehr verpassen.

01.02.2010 – 08:23

Menicon Co., Ltd.

Menicon geht über exklusives Vertriebsabkommen Partnerschaft mit Optimed ein

Coventry, England (ots/PRNewswire)

Optimed Ltd. und Menicon Co., Ltd. gaben am 26. Januar bekannt, dass die Produkte von Optimed dank der Ernennung eines exklusiven Vertriebspartners für Japan und Taiwan auf den Markt in Asien kommen werden.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100129/MENICON)

Menicon wird Augenspezialisten in Asia die Möglichkeit bieten, ihre Praxis durch den Einsatz des Kommunikationsdienstes CAPTIV8online und der inhaltsgesteuerten digitalen Anzeigensoftware i-Vue WEB von Optimed zu erweitern.

Dr. Trusit Dave, Direktor von Optimed, sagte zu der Partnerschaft: "Ich bin sehr erfreut, ein globales Unternehmen wie Menicon als Partner für Japan und Taiwan zu haben. Menicons starke Präsenz auf diesen Märkten wird es uns ermöglichen, unsere Technologie einem breiten Publikum potenzieller Anwender vorzustellen."

CAPTIV8online ist eine Internet-basierte Kommunikationssoftware mit 3D-Animationen, die im Behandlungsstuhl und über Video eingesetzt werden kann, um die Kommunikation mit dem Patienten zu aktualisieren bzw. zu erweitern. Diese einzigartige Technologie bietet dem Verbraucher auch die Möglichkeit, den Inhalt zuhause zu betrachten und mit Kollegen über das inzwischen weitgehend etablierte Verfahren des viralen Marketings zu verbreiten. Über CAPTIV8online kann der Patient auch einen Termin mit der Praxis verabreden; auf diese Weise erzeugt die Software auch eingehende "Kundenkontakte".

i-Vue WEB ist eine professionelle Anzeigensoftware, die mit Optimeds 3D-Animationen betrieben wird. Darüber hinaus ermöglicht i-Vue WEB Playlists und individuelle Botschaften, die an mehrere Installationen per "Push" übertragen werden können. i-Vue WEB bietet dem Praktiker die Möglichkeit, Nachrichten- und Wetter-Feeds "in Echtzeit anzuzeigen" und auf diese Weise hochwertige Informationen am Point-of-Sale zu präsentieren.

"Mit dem weltweit zunehmenden Eingang des Internets und des Social Networking in den Alltag, sieht Menicon die Notwendigkeit und die Chance, die Möglichkeiten von i-Vue Web und CAPTIV8online voll auszunutzen, um dem Zielpublikum komplexe Informationen über die Gesundheit der Augen zu vermitteln", sagte Toshio Matsushima, Senior Executive Officer von Menicon. "Das Prinzip, dass ein Bild mehr sagt als Tausend Worte kann jetzt dank der einfachen Verbreitung dynamischer digitaler Inhalte exponentiell umgesetzt werden, um Patienten zu sachkundigen Entscheidungen über die Gesundheit ihrer Augen zu verhelfen."

Informationen zu Optimed

Optimed Ltd. (http://www.optimed.co.uk) ist ein innovatives Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung hochmoderner augenärztlicher 3D-Animations- und Internet-basierter Kommunikationssoftware spezialisiert hat. Die Technologie des in Grossbritannien ansässigen Unternehmens wird an Augenärzte, Augenoptiker und Kontaktlinsen-Praktiker verkauft.

Informationen zu Menicon

Menicon Co. Ltd. (http://www.menicon.com) wurde im Jahre 1951 von Kyoichi Tanaka gegründet, ist Japans erster und grösster Kontaktlinsenhersteller und ist heute in über 30 Ländern vertreten. Menicon widmet sich als Hersteller allen Bereichen rund um weiche und harte Kontaktlinsen. Dazu gehören die Materialentwicklung, die Konzeption und die Herstellung von Kontaktlinsen und Produkte zur Pflege von Kontaktlinsen. Menicon ist in der Entwicklung von Hyper-Dk-GP-Linsen (Menicon Z) und weichen Kontaktlinsen (Menicon PremiO) weltweit führend.

Ansprechpartner: Optimed Dr. Trusit Dave E-Mail: td@optimed.co.uk URL: www.optimed.co.uk Menicon Co., Ltd. Toshio Matsushima Global Strategies & Operations Telefon: +81-52-937-5021 Fax: +81-52-935-1121 E-Mail: matsushima@menicon-net.co.jp URL: http://www.menicon.com/ Links zum Bildmaterial: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=146328

Pressekontakt:

CONTACT: Optimed, Dr. Trusit Dave, E-Mail: td@optimed.co.uk oder
MeniconCo., Ltd., Toshio Matsushima, Global Strategies & Operations,
Tel.:+81-52-937-5021, Fax: +81-52-935-1121, E-Mail:
matsushima@menicon-net.co.jp

Original-Content von: Menicon Co., Ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Menicon Co., Ltd.