Dritte Staffel der eBay-Auktion zu Gunsten von CARE

Bonn (ots) - Bonn, 14. August 2006. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr versteigern zehn Prominente ganz persönliche Pakete zu Gunsten von CARE International Deutschland. Auch diesmal wieder sind Stars aus Fernsehen, Sport und Politik dabei: Klaus Nierhoff, Bewohner der Lindenstraße, lädt ein zum Lieblingsitaliener in Köln. Aus der Domstadt ist auch dabei Wolfgang Niedecken, Sänger von BAP und Botschafter der Kampagne "Gemeinsam für Afrika", der eine CD und Eintrittskarten versteigert. Die RTL-Moderatorin Nazan Eckes versteigert ein von ihr getragenes Lacoste T-Shirt und ihren kleinen Helfer für unterwegs: Ein signiertes Englischwörterbuch. Fans des klassischen Kabarett kommen ebenso auf ihre Kosten: Horst Schroth bringt eine CD sowie zwei Freikarten unter den Hammer. Sportbegeisterte können um ein Originaltrikot des FC Schalke 04 mit Unterschriften aller Spieler oder um drei signierte Trikots des Extremsportlers Hubert Schwarz bieten. Birgit Jüngst, Vize-Europameisterin im Mountainbike-Marathon,  versteigert eine gemeinsame Mountainbiketour über den Rothaarsteig - auch "Weg der Sinne" genannt, da er sich bis zu 840 Meter hoch über die Gebirgslandschaft des Rothaarkamms erstreckt. Fabian Hambüchen, Kunstturneuropameister am Reck, packt eine Werbetafel, ein signiertes Reckriemchen und ein Deutschland-T-Shirt in sein Paket. Finanzminister Peer Steinbrück schnürt ein Paket unter anderem mit Sonderpostwert-Zeichen und einem vergoldeten Brieföffner. Fünf handsignierte Bücher spendet Autor und Arbeitsminister a.D. Dr. Norbert Blüm für die gute Sache.

Achtung: Die Auktion beginnt morgen (15.08.) um 20 Uhr

Weitere Informationen finden Sie unter: http://members.ebay.de/ws/ eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=care_international_deutschland

Spendenkonto 4 40 40 Sparkasse KölnBonn (BLZ 370 50 198) Onlinespenden unter www.care.de Stichwort: 60 Jahre CARE-Paket

Für Rückfragen steht unsere Pressestelle zur Verfügung:

Mechthild Perscheid
Tel: 02 28/ 975 63 - 23