Das CARE-Paket feiert Geburtstag: 60 Jahre Hilfe Jubiläumsaktion gemeinsam mit eBay - zahlreiche Prominente und Sportvereine feiern und helfen mit - CARE ist heute eines der größten Hilfswerke weltweit

Bonn (ots) - BONN/LE HAVRE 9. Mai 2006 Mit einer groß angelegten Kooperation startet CARE International Deutschland die Jubiläumsaktivitäten zum 60. Geburtstag des CARE-Paketes gemeinsam mit dem weltweiten Online-Marktplatz eBay. Ab Donnerstag (11. 5. 2006, 20 Uhr) werden die ersten zehn persönlichen CARE-Pakete von Prominenten bei eBay versteigert. CARE International begeht den Geburtstag im französischen Le Havre, wo am 11. Mai 1946 die ersten CARE-Pakete landeten und wo sich CARE-Vertreter aus der ganzen Welt treffen. CARE International Deutschland wird bei den Feierlichkeiten von seinem Vorsitzenden, Staatssekretär a.D. Heribert Scharrenbroich und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Jamann vertreten.

Die Liste der CARE-Unterstützer bei der Auktion ist lang und prominent: Von Udo Jürgens über Franz Müntefering bis zu Cosma Shiva Hagen und Rita Süssmuth. Süssmuth ist Kuratoriumsvorsitzende von CARE International Deutschland. Ganze Fußballmannschaften haben sich für die Aktion ebenso engagiert - so können Fußballfans vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land mitbieten und mithelfen: Der FC Schalke 04 macht mit, ebenso der FC St. Pauli. Und wer Basketballfan ist, wird sich über das Engagement des Bundesligisten Telekom Baskets Bonn freuen; Handballfans dagegen werden vom VfL Gummersbach begeistert sein.

Die Anhänger des Kabaretts werden die Liste der Prominenten aus diesem Bereich schätzen: Diese Liste liest sich wie ein Who-is-Who der Szene: das Kommödchen Düsseldorf, Horst Schroth, Bruno Jonas, Ottfried Fischer, Missfits und Dieter Nuhr. Weiterhin sind mit von der Partie (unter anderem) der legendäre Leichtathlet Frank Busemann, Schlagerikone Bill Ramsey, die Stars der Lindenstraße und Dr. Norbert Blüm.

Langjährige Unterstützer von CARE International Deutschland wie der Schriftsteller und TV-Moderator Roger Willemsen unterstützen die gemeinsame Aktion von CARE und eBay ebenso wie CARE-"Neuling" Peter Kloeppel, RTL-Chefredakteur.

ACHTUNG REDAKTIONEN Der Link zur Auktion: http://pages.ebay.de/starsandcharity/index.html Die jeweils aktuelle Liste aller Unterstützer erhalten Sie in der CARE-Pressestelle bei unserer Kollegin Sandra Bulling.

Spendenkonto 4 40 40 Sparkasse KölnBonn (BLZ 380 500 00) Onlinespenden unter www.care.de

CARE International Deutschland e.V.
Thomas Schwarz
Mobil:    0160 / 745 93 61