Alle Storys
Folgen
Keine Story von GEERS Hörakustik mehr verpassen.

GEERS Hörakustik

Hörverlust-Rechner als kostenlose App für das iPhone erhältlich

Dortmund (ots)

Viele Menschen fühlen sich durch Lärm zum Beispiel im Straßenverkehr oder am Arbeitplatz belästigt. Dies bestätigte vor kurzem auch eine Umfrage von TNS Emnid.

Zuviel Lärm kann auf Dauer zu einer Hörminderung führen. Um zu ermitteln, wie hoch das Risiko sein kann, in den nächsten zehn Jahren eine Hörminderung zu erleiden, haben die Experten von Geers Hörakustik in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Lübeck einen Hörverlust-Rechner entwickelt. Diese Anwendung ist ab sofort auch als kostenlose App für das iPhone erhältlich und kann im App-Store unter www.itunes.com ( http://www.presseportal.de/go2/hoerverlust-rechner-app ) heruntergeladen werden.

Der Rechner bezieht unterschiedliche Parameter in die Risikoberechnung ein. Faktoren wie beispielsweise Diabetes, Nikotinkonsum oder auch Bluthochdruck, die ebenso einen schädigenden Einfluss auf das Hörvermögen haben können wie die Lärmbelastung am Arbeitsplatz und in der Freizeit werden berücksichtigt. Wer einige Fragen zu seinen individuellen Risikofaktoren beantwortet, erhält als Ergebnis eine Prognose, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, in den nächsten zehn Jahren eine Hörminderung zu erleiden.

Der Test richtet sich nur an normalhörende Personen, da Art und Ausmaß einer bereits vorhandenen Hörminderung das Ergebnis verfälschen würden.

Die internetbasierte Version des Hörverlust-Rechners kann zudem kostenlos unter www.hoerverlust-rechner.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

GEERS Hörakustik AG & Co. KG
Petra Mikolajetz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Otto-Hahn-Straße 35
44227 Dortmund
Tel.: +49 231 9760 258
Fax: +49 231 9760 100
E-Mail: petra.mikolajetz@geers.de

Original-Content von: GEERS Hörakustik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GEERS Hörakustik
Weitere Storys: GEERS Hörakustik
  • 28.10.2010 – 15:40

    Belastung durch Lärm im Alltag hoch - Gehörschutz wird aber nur selten genutzt

    Dortmund (ots) - Wir leben in einer lauten Welt und sind fast ständig von einer enormen Geräuschkulisse umgeben. Doch in welchen Situationen fühlen wir uns besonders durch Lärm belästigt? Und wie schützen wir uns davor? Fragen, die das Dortmunder Unternehmen Geers Hörakustik durch das renommierte EMNID Institut untersuchen ließ. Insgesamt wurden 1001 Personen ...

  • 09.09.2010 – 13:58

    Alles rund ums gute Hören - www.mein-hoershop.de feiert einjähriges Bestehen

    Dortmund (ots) - Zeit- und raumunabhängig einkaufen - das ist der große Vorteil von Shops im Internet. Dass man auch Zubehörprodukte aus dem Bereich Hörakustik wie z. B. Hörgerätebatterien, Pflegeprodukte oder hörgerätekompatible Mobiltelefone online vertreiben kann, davon war die Firma GEERS Hörakustik mit Sitz in Dortmund, überzeugt. Mit ...

  • 18.08.2010 – 16:00

    Hingehört! / Lausch der Sinne - Einzigartiges Hörtraining mit spielerischem Charakter

    Dortmund (ots) - Gedächtnisspiele oder Spiele, die unsere kognitiven Fähigkeiten trainieren, gibt es viele auf dem Markt. Bislang hat sich aber noch kein Spielentwickler mit dem wichtigsten Sinnesorgan - dem Hörsinn - beschäftigt. Grund genug für die Spezialisten von GEERS Hörakustik sich der Sache anzunehmen. Gemeinsam mit dem Musikjournalisten Tom Doch ...