Von Verbrauchern für Verbraucher: das Community-Gütesiegel
Deutschlands größte Ratgeber-Community gutefrage.net vergibt Gütesiegel

München (ots) - Deutschlands größte Ratgeber-Community gutefrage.net gibt erstmals mit einem eigenen Gütesiegel individuelle Konsumentenempfehlungen für gute Produkte oder Dienstleistungen. Denn das Bedürfnis der Verbraucher nach einer vertrauenswürdigen Orientierungshilfe wächst. Und ob ein Produkt oder eine Dienstleistung tatsächlich das hält, was sie verspricht, sieht man ihr nicht immer auf den ersten Blick an. Bei der großen Menge an Alternativen fällt daher vielen die Auswahl schwer. Den Auftakt macht die Wahl zu Deutschlands schönstem Freizeitpark.

"Für alles Mögliche gibt es Top10-Listen, doch die Anzahl der Stimmen sagt mir noch nicht, was daran besonders gut ist oder worauf ich noch achten sollte", meint gutefrage.net-Nutzerin sternschnuppe85 . Dieses Kundeninteresse steht im Mittelpunkt des gutefrage.net-Gütesiegels. Damit die Verbraucher zukünftig nicht nur schnell erfahren, wo sie am meisten Freizeitspaß haben können, sondern auch umfassende Hintergrundinformationen und Erfahrungsberichte von anderen Verbrauchern erhalten, startet die Community die Abstimmung zunächst mit deutschen Freizeitparks. So helfen sie den besten Freizeitpark zu ermitteln, der am Ende mit dem gutefrage.net-Gütesiegel ausgezeichnet wird.

So funktioniert das gutefrage.net Ratgeber-Ranking

Vor Beginn der ersten Abstimmung konnten die gutefrage.net-Mitglieder ihre liebsten deutschen Freizeitparks nominieren. Aus den eingereichten Nutzervorschlägen erstellte gutefrage.net anschließend eine Abstimmungsliste mit Kandidaten, die zu Auswahl stehen. Das Besondere an der folgenden Wahl ist die Ermittlung des Gewinners. Anstelle einer vorher festgelegten Jury stimmen hier ab sofort die Mitglieder der größten Ratgeber-Community Deutschlands über Produkte oder Dienstleistungen ab und liefern zudem hilfreiche, individuelle Erfahrungsberichte. Durch die anschließende Abstimmung entsteht eine Rangliste mit den populärsten Freizeitparks und detaillierten Hintergrundberichten der gutefrage.net-Community. Die Bestplatzierten erhalten nach Abschluss der Auswertung das gutefrage.net Gütesiegel. Auf diese Weise geben erfahrene Verbraucher anderen Verbrauchern bei der Wahl von Produkten und Dienstleistungen eine hilfreiche Orientierung.

Mit dem Start der Wahl in der Kategorie "schönster Freizeitpark" werden ab sofort regelmäßig weitere Abstimmungen auf www.gutefrage.net/alle_guetesiegel folgen. Das Gütesiegel wird dann in unterschiedlichsten Kategorien vom besten Handytarife bist zum besten Reiseanbieter oder der besten Online-Apotheke vergeben.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Wrangelstraße 10