Russell Reynolds Associates

Expansion in Nahost: Russell Reynolds Associates eröffnet Büro in Dubai
Finance- und Technologieexperte Dr. Stephan Schönwälder übernimmt Leitung

München (ots) - Die international führende Personalberatung Russell Reynolds Associates setzt ihren geografischen wie inhaltlichen Expansionskurs fort und eröffnet eine Dependance in Dubai. Als Country Manager leitet Stephan Schönwälder (49) vom neu gegründeten Büro im Dubai International Financial Centre (DIFC) aus die Geschäfte im Nahen und Mittleren Osten. Russell Reynolds Associates unterhält damit nun 46 Büros in 26 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie dem Nahen Osten. Bisher wurde die Region vom Londoner Middle East Desk betreut.

Thomas Tomkos, verantwortlicher Managing Director für das Deutschlandgeschäft bei Russell Reynolds Associates, zur Bedeutung des neuen Büros: "Wir sehen einen zunehmenden Bedarf der Unternehmen an exzellentem Führungspersonal für ihre Niederlassungen in den wachsenden Märkten des Nahen und Mittleren Ostens. Dieser Nachfrage werden wir nun mit einer Präsenz und einem starken Team vor Ort gerecht." Schließlich konnten wir mit Stephan Schönwälder einen der renommiertesten Experten für die Besetzung von Topmanagement-Positionen im Nahen Osten für uns gewinnen."

Stephan Schönwälder, der in den vergangenen vier Jahren bei Spencer Stuart den Bereich Financial Services in der Region verantwortete, freut sich auf seine neuen Aufgaben: "Russell Reynolds ist im internationalen Executive-Search-Markt exzellent aufgestellt. Für mich persönlich ist es eine willkommene Herausforderung, dabei zu helfen, diese Erfolgsgeschichte von Dubai aus fortzuschreiben." Vor seinem Wechsel in die Personalbranche beriet Schönwälder als Partner bei McKinsey ebenfalls von Dubai aus Klienten aus dem Finanz- und Technologiebereich im Mittleren Osten und war davor für Microsoft in diversen Positionen international tätig.

Über Russell Reynolds Associates

Russell Reynolds Associates ist eine der weltweit führenden Personalberatungen bei der Besetzung von Spitzenpositionen. 1969 in New York gegründet, verfügt Russell Reynolds Associates heute mit insgesamt 46 Büros und mehr als 370 Beratern über ein globales Netzwerk. In Deutschland ist Russell Reynolds Associates seit 1985 etabliert und in Frankfurt am Main, Hamburg und München mit Büros präsent.

Das Unternehmen ist vollständig im Besitz der im Unternehmen tätigen Partner. Neben dieser Unabhängigkeit sind es vor allem die weltweit agierenden Spezialistenteams für einzelne Branchen, mit denen sich Russell Reynolds Associates vom Wettbewerb abhebt. Durch die hohe Loyalität der Klienten und großen Erfolg bei der Gewinnung von Mandaten wächst Russell Reynolds Associates über viele Jahre deutlich zweistellig.

Mehr unter www.russellreynolds.com und bei Twitter @RRAonLeadership

Pressekontakt:

Weitere Informationen
Susanne J. Mathony
Director Marketing & Public Relations EMEA & Asia
Russell Reynolds Associates
Maximilianstraße 12-14
80539 München
Tel.: +49 89 24 89 81 33
Mobil: +49 174 25 82 711
Susanne.Mathony@russellreynolds.com
www.russellreynolds.com

Original-Content von: Russell Reynolds Associates, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Russell Reynolds Associates

Das könnte Sie auch interessieren: