Fußball oder Sex? LOVEPOINT.de-Umfrage deckt auf: Sex ist wichtiger als Fußball

Darmstadt (ots) - Die Fußball-EM steuert auf ihren Höhepunkt zu. Ob bei dieser bundesweiten Euphorie auch im Bett die Emotionen übersprudeln, hat die EM-Sex-Studie der Online-Partnervermittlung LOVEPOINT.de untersucht.

Keine Anzeichen sexueller EM-Flaute in deutschen Schlafzimmern

Wie die aktuelle Umfrage der Online-Partnervermittlung LOVEPOINT.de unter 12.491 Teilnehmern zeigt, bleibt trotz EM-Euphorie die Sex-Lust bei 83 Prozent der Frauen und bei 82 Prozent der Männer ungetrübt. Für 12 Prozent der weiblichen und 10 Prozent der männlichen Fans steigert das Fußball-Großereignis den Liebeshunger sogar. Und bei einem Gewinn der bevorzugten Mannschaft genießen 15 Prozent der Frauen und 14 Prozent der Männer gerne ausgiebigen Sieger-Sex.

Kein Sexverzicht trotz Fußball-Spiel

Fast jeder zweite Mann (43 Prozent) und nahezu jede dritte Frau (29 Prozent) würden nicht auf ein heißes Liebesspiel verzichten, weil der Partner Fußball schauen mag. Für 23 Prozent Frauen und 28 Prozent Männer darf es aber auch ein Quickie in der Spielpause sein. Nach längerer Abstinenz würden 72 Prozent der Frauen und 73 Prozent der Männer für Sex sogar auf das EM-Finale verzichten.

Sex als Geheimwaffe

Mit Sex lassen sich 76 Prozent der befragten Männer vom Fußball schauen abhalten. Erstaunlicherweise war das aber nur für 65 Prozent der Frauen ein Grund, das Spiel zu unterbrechen. Dafür lässt sich, nach Aussage der befragten Frauen, jede Vierte (26 Prozent) durch die Aussicht auf die Erfüllung eines langgehegten Wunsches ködern und vom Fernsehgerät locken.

Weitere Erkenntnisse der LOVEPOINT.de-Fußball-Sex-Studie finden Sie unter: www.lovepoint.de/fussball-sex-studie.html

LOVEPOINT.de gilt als Pionier für niveauvolles Online-Dating und ist bereits seit 1999 eine führende Partner- und Seitensprungagentur mit über 400.000 aktiven Mitgliedern. Allein 2012 erhielt das Portal bisher bei neun unabhängigen Online-Dating-Tests das Prädikat "Testsieger".

www.LOVEPOINT.de/presse
Anja Liedtke