Expertentipp: Intime Geschichten über den Ex beim ersten Date tabu

Darmstadt (ots) - Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das besagt schon ein altes Sprichwort. "Beim ersten Date entscheidet das entsprechende Fingerspitzengefühl, denn es geht um hopp oder topp", erklärt Wolfgang Herkert, Geschäftsführer von http://www.lovepoint.de . Der Experte rund um Liebesdinge und Affären weiß, worauf es ankommt. Ein absolutes No-Go sind Erzählungen über prickelnde Highlights mit Verflossenen. Wer will schon wissen, wie attraktiv, erotisch und experimentierfreudig die oder der Ex war.

Auch Details vom Frust im Job oder übertriebene Neugierde wirken eher abschreckend. Diskussionen über Politik geraten gleichfalls zum Liebeskiller. Vielmehr gilt es, dem Gegenüber aufmerksam zuzuhören und bei Interesse durchaus die Begehrlichkeit zu signalisieren, beispielsweise mit schönen Komplimenten. "Suchen Sie das Besondere an Ihrem Gegenüber und schätzen Sie es ehrlich und offen wert", lautet ein weiterer Tipp von Herkert.

"Angeberei und Protzerei kommen bei Frauen schlecht an", erläutert Wolfgang Herkert. Er rät vielmehr zu freundlich-natürlichem Verhalten, das eher zum Erfolg führt. Weiterer Ratschlag des Liebesspezialisten: Offen kommunizieren, ohne dabei zu viel zu verraten. Das macht neugierig und erhöht das Interesse des anderen.

Feingefühl ist auch bei der Verabschiedung angesagt, wenn es zu einem weiteren Treffen kommen soll. Anbiederndes Betteln um ein weiteres Rendezvous verbietet sich. "Drücken Sie Ihre Freude über ein weiteres Treffen aus", meint Liebesexperte Herkert. Schließlich zählt auch der letzte Eindruck. Wer diese Tipps beherzigt, hat allerbeste Chancen auf spannend-knisternde Begegnungen.

Über Lovepoint.de

Lovepoint.de ist seit 1999 eine führende Partner- und Seitensprungagentur mit über 200.000 aktiven Mitgliedern. Seit Anfang 2009 trägt Lovepoint.de als einzige Seitensprungagentur das TÜV-Zertifikat, das dem Unternehmen garantiert geprüften Datenschutz bescheinigt. Brandaktuell: Die Plattform http://www.partneragentur-vergleich.de hat Lovepoint.de zum Testsieger gekürt. Damit ist sie inzwischen allein im Jahr 2009 bei acht unabhängigen Online-Dating-Tests als Testsieger ausgezeichnet.

LOVEPOINT /
Networld Projects GmbH