Welcher Beruf ist sexy? Partnervermittlungsagentur LOVEPOINT.de befragte Männer und Frauen

Darmstadt (ots) - Haben bestimmte Berufe einen stärkeren Sexappeal als andere? Die Partnervermittlungsagentur LOVEPOINT.de wollte es genau wissen und befragte ihre Mitglieder. Das Ergebnis: Während Männer es sexy finden, wenn Frauen in typisch weiblichen Serviceberufen tätig sind, finden Frauen bei Männern vor allem angesehene Jobs erotisierend.

"Welcher Beruf ist sexy?", lautete die Frage, die 5.275 Mitglieder beantwortet haben. Unter den Top 10 der Berufe, die Männer bei Frauen sexy finden, sind ganz überwiegend typisch "weibliche" Serviceberufe wie etwa die Stewardess (Platz 1), die Hostess (Platz 3), die Krankenschwester (Platz 4) und die Sekretärin (Platz 6). Auch die sexy Frauenberufe mit akademischem Hintergrund haben einen ausgeprägten Servicecharakter: Die Ärztin liegt auf Platz 5, die Anwältin auf Platz 10.

Taxifahrer bilden Schlusslicht.

Frauen hingegen finden es sehr anziehend, wenn "Er" einen angesehenen Job ausübt wie etwa der Arzt (Platz 2), der Manager (Platz 3), der Anwalt (Platz 5) oder der Unternehmer (Platz 8). Auch beruflich bedingte längere Abwesenheiten werden dabei gern in Kauf genommen. So führt der Pilot auf der Beliebtheitsskala (Platz 1), der Kapitän läuft auf Platz 4 ein. Es kommt demnach bei Frauen gut an, wenn Männer "Lenker" und "Macher" sind.

Das absolute Schlusslicht sowohl bei Männern als auch bei Frauen bildet der Taxifahrer-Beruf (Platz 42 bzw. 39). Ebenfalls nahezu ohne Sexappeal sind für Männer die Berufe Politikerin und Beamtin. Frauen ihrerseits können dem Schaffner und dem Tankwart wenig abgewinnen.

Vollständige Ergebnisse unter: http://www.lovepoint.de/sexyberufe/

LOVEPOINT.de ist seit 1999 eine führende Vermittlungsagentur für Beziehungspartner und Erotikabenteuer mit über 170.000 aktiven Mitgliedern. LOVEPOINT.de wurde allein 2008 bei sechs unabhängigen Online-Dating-Tests als Testsieger in der Sparte Erotikabenteuer ausgezeichnet und ist für Frauen kostenlos nutzbar.

LOVEPOINT/Networld Projects GmbH

PR-Agentur: http://www.prdienst.de