Pünktlich. Praktisch. Preiswert. Sind Busreisen der Ausweg aus dem Flug-Chaos? Der große Test im "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck" am Donnerstag um 20:15 Uhr

Am Bahnsteig kommt kein Zug. Die Wartehalle des Flughafens ist überfüllt. Personal fehlt. Das Frustlevel steigt. SAT.1 fragt in der dritten Ausgabe von "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck" deshalb am Donnerstag (30. Juni) um 20:15 Uhr: Mit welchen Reise-Alternativen fährt man besser? Und wie schont man Nerven, Geldbeutel und die Umwelt? Moderator und Sänger Maxi Arland ist zu Gast und macht den Selbsttest bei einer geführten Bustour nach Italien. Ob er damit ein echtes Urlaubsschnäppchen macht und ob er auch entspannt sein Ziel erreicht - die Auflösung gibt es morgen um 20:15 Uhr im #SAT1SPEZIAL mit den Moderator:innen Claudia von Brauchitsch, Chris Wackert und Karen Heinrichs.

Direkt im Anschluss meldet sich "akte." live mit einer Spezialausgabe zum Sommerreise-Chaos in Deutschland. Moderator Matthias Killing beleuchtet mit dem "akte."-Team die Lage an den deutschen Flughäfen. Wie turbulent geht es in den Terminals wirklich zu? "akte."-Reporter Alf Porada berichtet live vom Düsseldorfer Flughafen von der aktuellen Situation. Warum fallen so viele Flüge aus oder heben verspätet ab und wie gehen gestrandete Passagiere damit um? Außerdem empfängt Matthias Killing den Anwalt für Verkehrsrecht Arndt Kempgen im Studio. Gemeinsam besprechen sie, welche Rechte man als Fluggast wahrnehmen kann wenn der Flug storniert wird und geben Experten-Tipps dazu, was man unternehmen kann, falls mal wieder eine große Verspätung droht.

"SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck: Schnäppchen-Reisen" - am Donnerstag, 30. Juni 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn und "akte." direkt im Anschluss live

Pressekontakt:

Carina Castrovillari