Trenkwalder Website Relaunch - neuer Look und optimierte Bewerbungstools

München (ots) - Der Top-Personaldienstleister Trenkwalder (FOCUS 2015) hat seinen Internetauftritt komplett neu gestaltet. Kunden und Bewerber finden die Website unter https://de.trenkwalder.com ab sofort in neuem Design, mit optimierter Navigation, verbesserter Jobsuche und neuem Online-Bewerbungstool.

"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich ein Großteil unserer Kandidaten/innen direkt über unsere Website bewirbt. Deshalb stand die Optimierung unserer Jobsuche und die Vereinfachung des Online-Bewerbungsprozesses im Zentrum unseres neuen Internetauftritts.", erklärt Martin Jäger, Vorstand der Trenkwalder International AG. "Wir machen es unseren Bewerbern/innen künftig noch leichter, sich auf eine konkrete Stelle oder initiativ bei uns zu bewerben.", so Martin Jäger. Mit nur einem Klick können die Daten über das jeweilige Social Media Profil des Kandidaten zum Beispiel automatisch an den Personaldienstleister weitergegeben werden. Die Programmierung der Website im responsive Design sorgt zudem für die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten und macht Bewerben auch von unterwegs möglich.

"Entscheidend für den Relaunch war neben den technischen Neuerungen, vor allem ein Zugewinn in Punkto Benutzerfreundlichkeit.", so Kathrin Kutscher, Marketingchefin Trenkwalder Deutschland. "Wir haben aufgeräumt und unsere Website deutlich entschlackt. Statt überladenen Seiten mit zu vielen Inhalten haben wir uns auf das Wesentliche konzentriert und bieten ein frisches Layout, mit starken Bildern und reduzierten aber aussagekräftigen Inhalten. Bewerber und Kunden erhalten alle Informationen schnell, gezielt und mit nur wenigen Klicks. Es soll Spaß machen unsere Website zu besuchen. Auf den Bildern der neuen Website sind übrigens die eigenen Mitarbeiter von Trenkwalder zu sehen.", so Kathrin Kutscher.

Neben der deutschen Website des internationalen Personaldienstleisters ist auch die österreichische Website erfolgreich an den Start gegangen. In den nächsten Monaten werden nach und nach alle 17 Länder folgen. Im Zuge des neuen Internetauftritts wird sich auch die Marke Trenkwalder einer Neuausrichtung unterziehen. Allen voran wurde das Logo von Trenkwalder neu designt und mit dem Relaunch der Website eingeführt.

Der europaweit agierende Trenkwalder-Konzern ist seit 1999 auch in Deutschland ansässig. Arbeitnehmerüberlassung mit allen Dienstleistungen in diesem Bereich stellt das Kerngeschäft dar. Ferner bietet Trenkwalder viele weitere Personaldienstleistungen als Full Service an, bspw. die Personalberatung mit allen Maßnahmen zur Personalsuche und -auswahl. Darüber hinaus wurde das Portfolio in den letzten Jahren um weitere Dienstleistungen ergänzt, so dass Trenkwalder Deutschland über ein umfassendes Leistungsspektrum für bundesweit alle Branchen und Berufe verfügt.

Trenkwalder Personaldienste GmbH
Verena Hlousek