60 Jahre LEGO® Stein - 60 Jahre Kreativität
Die Welt der bunten Steine bei eBay

Dreilinden / Berlin (ots) - Alle 15 Sekunden wird bei https://eBay.de ein LEGO® Produkt gekauft // LEGO® Inventar bei eBay.de in den letzten zehn Jahren mehr als versechsfacht // Top 3 Suchbegriffe: LEGO® Star Wars[TM], LEGO® Technik und LEGO® Duplo

Die Marke LEGO® war und ist fester Kindheitsbestandteil. In diesem Jahr feiert der LEGO® Stein 60 Jahre und auch bei eBay sind die bunten Bausteine begehrt: Alle 15 Sekunden wird bei eBay.de ein LEGO® Produkt gekauft.

Anlässlich des 60. Geburtstags des LEGO® Steins hier ein Blick auf die spannendsten Fakten zu der Marke LEGO® bei eBay.de.

LEGO® Produkte werden immer beliebter: sechsmal mehr Inventar als 2008

Wie viel Spaß das Bauen und Spielen mit LEGO® Produkten macht, zeigt sich an der steigenden Nachfrage: Das LEGO® Inventar bei eBay.de hat sich in den letzten zehn Jahren mehr als versechsfacht. Das belegen auch die Suchanfragen: Die Marke LEGO® und LEGO® Duplo sind unter den Top 10 aller eingegebenen Suchbegriffe bei eBay.de. LEGO® Star Wars[TM] ist zudem der meistgesuchte Begriff in der Spielzeugkategorie bei eBay.de.

Die beliebtesten LEGO® Sets bei eBay.de sind LEGO® Star Wars[TM], LEGO® Technik und LEGO® Duplo - nach diesen wurde 2017 am meisten gesucht.

Neben Neuware von professionellen Händlern verkaufen bei eBay.de auch viele private Verkäufer ihre LEGO® Bausteine und Sets und tragen so den Spielspaß von einem ins nächste Kinderzimmer. Immer wieder tauchen bei eBay.de LEGO® Sammlerstücke auf, die für großgewordene Kinder von ganz besonderem Wert sind, z.B. das LEGO® Star Wars[TM] Ultimate Collector's Millennium Falcon (10179) Set (s. beigefügte Übersicht über die beliebtesten LEGO® Sets, die im Handel ausverkauft, aber noch bei eBay.de zu finden sind).

Seit letztem Jahr gibt es bei eBay eine übersichtliche Veranschaulichung der gesamten Vielfalt von LEGO® Produkten in Form einer eigenen LEGO® Markenwelt (http://bit.ly/2GfdxOu), in der Fans auf einen Blick ihre Lieblingsartikel finden können. In 21 Themenwelten können Kunden die gesamten Produktlinien wie zum Beispiel "LEGO® Star Wars[TM]", "LEGO® Ninjago", "LEGO® Castle" oder "LEGO® Friends" entdecken. Käufer können auf der Suche nach Bestsellern, Neuheiten, Raritäten oder anlassbezogen durch die Seite navigieren. Eine altersbezogene Suche ist ebenfalls integriert. Zusätzlich bereichern Videos die LEGO® Markenwelt bei eBay.

Die spannendsten Fakten im Überblick:

- Alle 15 Sekunden wird bei eBay.de ein LEGO® Produkt gekauft.
   - Das LEGO® Inventar bei eBay.de hat sich in den letzten zehn
     Jahren mehr als versechsfacht.
   - Die Marke LEGO® als solches und die Produktlinie LEGO® Duplo
     sind unter den Top 10 Suchanfragen bei eBay.de.
   - LEGO® Star Wars[TM] ist der meistgesuchte Begriff in der
     Spielzeugkategorie bei eBay.de.
   - Die beliebtesten LEGO® Sets bei eBay.de sind LEGO® Star
     Wars[TM], LEGO® Technik und LEGO® Duplo - danach wurde 2017 am
     häufigsten gesucht.

Das Bildmaterial und die Pressemitteilung mit zusätzlichen Daten und Fakten können Sie hier downloaden: http://bit.ly/2na4oib.

Alle Infos sowie diese Meldung finden Sie auch im eBay Pressecenter: http://bit.ly/2negma2.

Über eBay

eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay, StubHub sowie eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen durch 'Connected Commerce' wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San Jose, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einer einzigartigen Breite und Tiefe. Im Jahr 2016 wurden auf dem eBay-Marktplatz Waren im Wert von 84 Milliarden US-Dollar gehandelt. Mehr Informationen über das Unternehmen und die zu ihm gehörenden Marken sind zu finden unter www.ebayinc.com.

Pressekontakt:

Marita Wünsch | eBay Group Services GmbH | Unternehmenskommunikation
Albert-Einstein-Ring 2-6, 14532 Europarc Dreilinden
Tel: +49 (0)30. 8019. 5381 | E-Mail: presse@ebay.de
Auf unserer Website: presse.ebay.de

Alina Piening | achtung! GmbH | Senior Account Manager
Straßenbahnring 3, 20251 Hamburg
Tel: +49 (0)40. 450210. 875 | E-Mail: alina.piening@achtung.de

Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell