US-"Dream Team" landet Treffer für Olympic Aid
Signierter Basketball wird bei eBay zugunsten des olympischen Hilfsprogramms versteigert

Dreilinden/Sydney (ots) - Auf dem Weg zur Goldmedaille in Sydney hat die als "Dream Team" weltbekannte Basketball-Nationalmannschaft der USA ihre Unterstützung für das olympische Hilfsprogramm Olympic Aid demonstriert: Die Mannschaft spendete einen von allen Mitgliedern des "Dream Teams" handsignierten Basketball, der ab sofort von Olympic Aid (www.olympicaid.com) bei eBay (www.ebay.de), dem weltweiten Online-Marktplatz, im Internet versteigert wird. Der Erlös der Online-Auktion kommt mit Olympic Aid der offiziellen Wohltätigkeitsinitiative der Olympischen Spiele in Sydney zugute.          Seit Beginn der Spiele haben bereits zahlreiche prominente Sportler durch großzügige Spenden ihre Unterstützung für Olympic Aid dokumentiert. So konnten beispielsweise der Ganzkörper-Schwimmanzug des Schwimmstars Ian Thorpe sowie ein handsignierter Tennisschläger von Spitzenspieler Patrick Rafter per Online-Auktion ersteigert werden. Neben australischen Athleten haben sich aber auch internationale Sportler mit Gegenständen wie Hockeyschlägern oder Team-Maskottchen an der Unterstützung für Olympic Aid beteiligt.          Erstmals in der olympischen Geschichte werden während der Sydney-Spiele persönliche Memorabilia von Spitzensportlern zugunsten von Olympic Aid