Rodriguez macht eBay zu seinem neuen Online-Vertriebskanal
Achtteilige Originalkollektion kommt im Frühjahr 2010

Designer Narciso Rodriguez bietet erstmals eine Sonderkollektion exklusiv auf eBay an. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/eBay GmbH"

San Jose, Kalifornien (ots) - eBay, der weltweite Online-Marktplatz und führende Adresse in den USA für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, wird ab Frühjahr 2010 mit dem Designer Narciso Rodriguez eine exklusive, achtteilige Sonderkollektion anbieten. Die Kollektion mit dem Namen Narciso Rodriguez for eBay soll ausschließlich über den Narciso Rodriguez eBay Shop verkauft werden. Die Zusammenarbeit setzt völlig neue Maßstäbe in der Modewelt: Modische Trendsetter auf der ganzen Welt können dann einfach und unkompliziert hochwertige Designerkleidung aus einer exklusiven Kollektion kaufen - zu sehr günstigen Preisen.

"Ich möchte mit den Marktführern in Verbindung gebracht werden, und ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die dieser neue Online-Vertriebskanal meinem Geschäft langfristig bietet", sagt Rodriguez. "Für mich stand schon immer im Mittelpunkt, viele Frauen jedes Alters, jedes Typs und jeder Größe anzukleiden. Diese spezielle Kollektion auf eBay ist eine einmalige Gelegenheit, ein breites Zielpublikum auf der ganzen Welt zu erreichen. Meine eBay-Kollektion ist für mich so spannend wie die, die jetzt im Herbst auf den Laufsteg kommt."

Die hochwertige, preiswerte Kollektion ist die erste ihrer Art von Narciso Rodriguez. Sie wird acht Teile umfassen, einschließlich Varianten seiner begehrten Designs. Die Teile, die in roten, schwarzen und weißen Farbtönen gehalten sind, werden Rodriguez' Handschrift tragen: ein typisch raffinierter Look in klassischen Farbblöcken. Die Artikel sind ausschließlich über den Narciso Rodriguez eBay Shop erhältlich und werden zwischen 75 und 350 US-Dollar kosten.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass Narciso Rodriguez eBay als innovative und intelligente Möglichkeit betrachtet, seine erste Basiskollektion für modebewusste Verbraucher in der ganzen Welt anzubieten", so Alan Marks, Senior Vice President of Global Communications bei eBay. "Mit einem Handelsvolumen im Bereich Bekleidung von nahezu fünf Milliarden Dollar jährlich und mehr als 88 Millionen aktiven Nutzern bietet eBay Rodriguez die Möglichkeit, ein viel breiteres Publikum zu erreichen und in der heute so stark umkämpften Einzelhandelsbranche ein attraktives neues Geschäftsmodell zu schaffen."

Rodriguez, der bereits dreimal den Fashion Award des Council of Fashion Designers of America gewonnen hat, kleidete u. a. schon Prominente wie Michelle Obama, Sarah Jessica Parker, Rachel Weisz, Claire Danes und Jessica Alba ein. Mehr über Rodriguez und seine Vision für die eBay-Kollektion finden Sie unter www.ebay.com/narcisorodriguezforebay .

Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial der Kollektion zum Download finden Sie unter http://presse.ebay.de .

Pressekontakt:

Daphne Rauch
Marktplatz 1 - 14532 Europarc-Dreilinden
Tel: 030 / 8019 5161
E-Mail: presse@ebay.de

Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell