Digitale Geschenke: Technik-Trends zu Weihnachten
Die aktuell meistverkauften Technikprodukte auf eBay

Digitale Geschenke: Technik-Trends zu Weihnachten / Die aktuell meistverkauften Technikprodukte auf eBay. Ein Paar Socken und Unterwäsche zu Weihnachten verschenken? Oder lieber etwas, das wirklich Freude macht? Zum Beispiel ein Mobiltelefon, eine Digitalkamera oder ein Notebook. Die Bestliste der... mehr

Dreilinden / Berlin (ots) - Ein Paar Socken und Unterwäsche zu Weihnachten verschenken? Oder lieber etwas, das wirklich Freude macht? Zum Beispiel ein Mobiltelefon, eine Digitalkamera oder ein Notebook. Die Bestliste* der meistverkauften Technikprodukte auf eBay zeigt die Favoriten der deutschen Onlineshopper in der Vorweihnachtszeit.

Mobiltelefone: Erster Platz für den Computer zum Mitnehmen Besonders beliebte Weihnachtsgeschenke sind Mobiltelefone: 3.972 Mal wurde das Nokia N95 in den vergangenen 30 Tagen auf eBay gekauft. Kein Wunder: Ob surfen, fotografieren oder navigieren, das Smartphone begeistert als leistungsfähiger Multimedia-Computer für die Hosentasche. Die European Imaging and Sound Association (EISA) hat das Nokia N95 sogar zum "European Media Phone 2007-2008" gewählt.

Digitalkameras: Olympus - schlank und stark Weihnachten feiern und mit der neuen Kamera gleich die schönsten Momente festhalten: Die Olympus FE-210 macht unter den meistverkauften Digitalkameras auf eBay das Rennen. Sie ist nicht nur schlank und schick, sondern verfügt über drei überzeugende Charakteristika: preiswert, leistungsstark und leicht zu bedienen.

DVD-Player: Günstig ganz weit vorn

Wer einen DVD-Player verschenken will, muss nicht gleich ein ganzes Vermögen investieren. Das zeigt der Bestseller aus der Kategorie DVD-Player. Der preiswerte Tevion Slimline DVD-Player (DIVX, MP3 und MPEG4) geht am häufigsten über den eBay-Verkaufstresen. Und hat alles, was ein DVD-Player braucht: MP3-Encodierfunktion, Speicherkartenleser für MMC, SD, MS und SM, zahlreiche Anschlüsse (unter anderen HDMI, VGA, USB) und eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten für Full HD TV.

TV: Samsung sahnt ab

Er ist elegant und punktet mit einer unvergleichlichen Bildqualität - das sind nur zwei Vorteile des LCD-Fernsehers von Samsung (Modell LE 26R86BD). Der Sieger in der Kategorie Fernseher kann per einfachem Tastendruck für Spiele optimiert werden und verwandelt das Wohnzimmer mit seinem mächtigem Surround-Sound in ein klangvolles Heimkino.

Computer: Highlights von Notebook bis Drucker

Das erste MacBook Pro mit 15 Zoll und 2.4 Gigahertz verkauft sich in der Kategorie Apple Computer auf eBay am häufigsten. Gut für Schnäppchenjäger: Da das Nachfolgemodell gerade auf den Markt gekommen ist, werden die Preise für die erste Serie in den nächsten Wochen sinken. In der Kategorie Notebooks schafft es das Medion MD 96640 mit 15,4 Zoll und 1,83 Gigahertz auf die Nummer Eins. Es verfügt über alles, was ein Notebook haben sollte: ein schneller Prozessor, eine Grafikkarte, die auch Spiele optimal unterstützt, und jede Menge Festplattenspeicher.

Wer mehr Leistung will und keinen mobilen Rechner bevorzugt, kommt mit dem Desktop Computer OptiPlex von Dell auf seine Kosten. Das leistungsstarke, leicht zu handhabende Modell verzeichnet in der Kategorie "Klassische Computer" den höchsten Absatz. Fehlt nur noch ein Drucker? Besonders beliebt auf eBay: der kleine Farblaserdrucker CLP-315 von Samsung. Mit Mini-Maßen von 38,8 x 31,3 x 24,3 Zentimeter passt der Laserdrucker sogar auf den heimischen Schreibtisch.

Einfach Technikgeschenke kaufen - und Kosten sparen

Auf eBay gibt es nicht nur eine große Auswahl an Technikprodukten, die Kosten dafür sind laut einer aktuellen Studie** oft auch wesentlich günstiger als im regulären Handel. Bei Mobiltelefonen können Käufer auf eBay hiernach am meisten sparen. Bei Computern sind durchschnittlich 26 Prozent Preisnachlass drin, Videospiele bieten im Schnitt 20 Prozent Ersparnis. Wer noch weniger ausgeben möchte, kann auch gezielt nach versandkostenfreien Artikeln suchen. Mit Hilfe des optionalen Suchfilters "kostenloser Versand" lassen sich diese Artikel sowohl in der erweiterten Suche als auch in den Suchoptionen der Kategoriesuche schnell finden.

* Jeweils meistverkaufte Produkte in den Kategorien: Handys & Smartphones ohne Vertrag; Digitalkameras; DVD-Player; Fernseher; Computer/Apple Computer; Computer/Klassische Computer (komplett); Computer/Drucker (komplett); Computer/Notebooks. Beobachtungszeitraum 16. Oktober bis 14. November 2008, Daten erhoben von Terapeak.

** siehe Studie Frontier Economics: Economic Study of the Consumer Benefits of eBay, September 2008.

Über eBay

eBay verbindet jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Durch global vernetzte Internet-Plattformen ermöglicht eBay es ihnen, über alle Grenzen hinweg miteinander Handel zu treiben und zu kommunizieren sowie Zahlungen zu tätigen und entgegenzunehmen. Seit der Gründung im Jahr 1995 in den USA hat eBay sich kontinuierlich weiterentwickelt und zählt einige der stärksten Marken weltweit zu seinem Unternehmens-netzwerk, darunter eBay, PayPal, Skype, Shopping.com, Kijiji sowie mobile.de. eBay hat seinen Hauptsitz in San Jose/Kalifornien. Seit 1999 ist eBay in Deutschland vertreten. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Dreilinden bei Berlin.

Pressekontakt:

achtung! kommunikation GmbH
Marita Wünsch
Straßenbahnring 3
E-Mail: marita.wuensch@achtung-kommunikation.de

Daphne Rauch
14532 Europarc-Dreilinden
Tel: 030 / 8019 5163
E-Mail: presse@ebay.de

Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell