Visa Europe

Gute Neuigkeiten im Team Visa: Katharina Krüger hat sich für die Paralympischen Spiele Beijing 2008 qualifiziert

Frankfurt (ots) - Katharina Krüger hat sich als erste deutsche Team Visa Athletin ihren Platz bei den Paralympischen Spielen in Peking gesichert und wird ab dem 7. September 2008 in ihrer Disziplin Rollstuhltennis gegen die besten Spielerinnen der Welt antreten. Der Deutsche Behinderten Sportbund (DBS) hat am 22. Juni 2008 beim so genannten 'Nomination Meeting' entschieden, dass Deutschlands Nummer eins nach Peking reisen darf; es ist die erste Teilnahme der 18-jährigen Katharina Krüger an Paralympischen Spielen.

Die erfolgreiche Qualifikation löst bei Katharina große Vorfreude auf die Wettkämpfe und die Reise nach China aus: "Bei diesem einzigartigen Event dabei zu sein, die Kultur Chinas zu erleben, andere Athleten kennenzulernen - all das ist schon toll." Ihre Konkurrenz vor Ort hat sie dabei genau im Auge. "Vor allem die Chinesinnen spielen im paralympischen Jahr natürlich verrückt. Sie trainieren acht Stunden am Tag und genießen dabei eine ungeheure Akzeptanz. Die Chinesinnen sind stark geworden."

Petra Krüger, Mutter und Coach der Athletin, begleitet ihre Tochter auf ihrer Reise nach Peking, wie auch sonst bei allen internationalen Turnieren. Auch Team Visa Mentorin Heike Drechsler tritt die Reise in das Land der Mitte an, um die Team Visa Athleten zu unterstützen. "Ich finde es bewundernswert, mit welcher Energie und mit welchem Erfolg Katharina ihre Turniere in den letzten Monaten bestritten hat," sagt Heike Drechsler. "Ich gratuliere ihr herzlich zur Qualifikation und wünsche ihr viel Erfolg in Peking."

Visa drückt den anderen Team Visa Athleten Okka Rau und Stephanie Pohl (Beachvolleyball) weiterhin die Daumen für die Qualifizierung der Olympischen Spiele Beijing 2008.

Pressekontakt:

Cohn & Wolfe Public Relations