05.11.2019 – 08:03

Berliner Stadtteilverein lädt zum interkulturellen "Speisen für Waisen" Spendenessen ein I 07.11. Berlin-Wedding I

Bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen":

Berliner Stadtteilverein lädt zum "Speisen für Waisen"-Brunch

Köln/Berlin, 04.11.2019 - "Gemeinsam essen, gemeinsam helfen". Mit der Spendenaktion "Speisen für Waisen" ruft Islamic Relief Deutschland als erste muslimische Hilfsorganisation zum gemeinsamen sozialen Engagement auf. Überall im Land begegnen sich bereits seit dem 1.Oktober tausende Muslime und Nichtmuslime am gedeckten Tisch, kommen miteinander ins Gespräch und helfen zusammen notleidenden kenianischen Waisenkindern.

Der interkulturelle Stadtteilverein Brunnenviertel e.V., im bunten Wedding gelegen, lädt zu einem Speisen für Waisen-Brunch ein, um gemeinsam Gutes zu tun. Der Verein engagiert sich seit 2003 im Kiez für alle Bürgerinnen und Bürger. Zum vierten Mal in Folge veranstalten sie ein Speisen für Waisen-Essen.

Wir laden ausgewählte Medien herzlich ein, mit dabei zu sein bei diesem "Speisen für Waisen"-Essen:

- Donnerstag, 07. November 2019
- 10.00 - 13.00 Uhr
- Brunnenviertelverein, Graunstraße 28, 13355 Berlin

Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme verbindlich bis 6. November per Telefon unter 0221 200 499-2280 oder per E-Mail an presse@speisen-fuer-waisen.de mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur eine begrenzte Anzahl an Medienvertretern an dem Essen teilnehmen kann.

Die Aktion

Die bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen" findet bereits zum achten Mal statt. Ob geselliges Frühstück mit Kollegen, Tee mit den Nachbarn oder üppiges Abendessen mit Freunden - Muslime laden Familie, Freunde, Kollegen oder Bekannte, gleich welcher Religion und Herkunft, zu sich zum Essen ein und sammeln dabei gemeinsam Spenden für Kinder in Not. Mehr als 146.000 Menschen nahmen in den letzten Jahren an "Speisen für Waisen" teil, seitdem die Aktion 2012 ins Leben gerufen wurde. In diesem Jahr kommen die Spendenerlöse Waisenkindern in Kenia zugute, die dringend Hilfe benötigen.

Das Wohlergehen von Waisen ist Muslimen eine besondere Verpflichtung, denn der Prophet Muhammad war selbst eine Waise. Mit seinem Geburtstag, der dieses Jahr auf den 8. November fällt, endet der knapp sechswöchige Aktionszeitraum von "Speisen für Waisen" 2019.

Weitere Informationen, Bildmaterial und Themenvorschläge unter: www.speisen-fuer-waisen.de

Dieses Jahr unterstützen die Comedians Benaissa Lamroubal und Khalid Bounouar von RebellComedy die Aktion. Sie besuchten die Waisenkinder in Kenia, für die Spenden gesammelt werden.

Weitere Informationen, Bildmaterial und Themenvorschläge unter:

www.speisen-fuer-waisen.de

Heidi Weschke