10.10.2019 – 15:54

Köln-Marathon: So bekommt "Dein Köln. Dein Ziel." eine ganz neue Bedeutung

Köln-Marathon: Mehr als Sport und Spaß!

- "Wir laufen für Waisenkinder!"

Köln - Wenn am Sonntag (13.10.2019) die Läufer und Läuferinnen zum alljährlichen Köln-Marathon an den Start gehen, steht für die meisten der Spaß und die körperliche Herausforderung im Mittelpunkt. Andere sind auf der Jagd nach persönlichen Bestzeiten. Und wieder andere legen die 42,195 Km für die gute Sache zurück: Denn unter den Teilnehmenden des Staffelmarathons ist auch ein vierköpfiges Team der Hilfsorganisation Islamic Relief Deutschland, das durch den Lauf Spenden für Kinder in Not sammelt.

"Wir laufen für Waisenkinder", verkünden die Mitarbeiter der gemeinnützigen Organisation. Bereits vor einigen Tagen haben sie ihre Spenden-Aktion zum Köln-Marathon online gestartet. Für jeden zurückgelegten Kilometer ihres Teams soll gespendet werden. Der Erlös kommt der Aktion "Speisen für Waisen" zugute, die in diesem Jahr Waisenkinder in Kenia unterstützt. Damit geben die vier Kollegen dem offiziellen Motto des Marathons "Dein Köln. Dein Ziel." eine ganz neue Bedeutung. Ihr persönliches Spendenziel liegt bei 5.710,00 Euro. Alle Infos unter www.islamicrelief.de/mach-mit/spendenaktionen sowie unter www.speisen-fuer-waisen.de

Heidi Weschke | Telefon: 0221 200 499-2280 | E-Mail:
presse@speisen-fuer-waisen.de