Bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen": Berliner Stadtteilverein lädt zu "Speisen für Waisen"- Brunch am 06.12.2018

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie hier:

Bundesweite Hilfsaktion: Berliner Stadtteilverein lädt zu "Speisen für Waisen"- Brunch Einladung zu interkulturellem Brunch am Nikolaustag für den guten Zweck 06. Dezember, Berlin

Presseeinladung

Bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen":

Berliner Stadtteilverein lädt zum "Speisen für Waisen"-Brunch

Köln/Berlin, 05.12.2018 - "Gemeinsam essen, gemeinsam helfen" heißt es seit dem 19. November wieder in ganz Deutschland. Mit der Spendenaktion "Speisen für Waisen" ruft Islamic Relief Deutschland als erste muslimische Hilfsorganisation zum gemeinsamen sozialen Engagement auf. Überall im Land begegnen sich tausende Muslime und Nichtmuslime am gedeckten Tisch, kommen miteinander ins Gespräch und helfen zusammen notleidenden sudanesischen Waisenkindern.

Der interkulturelle Stadtteilverein Brunnenviertel e.V., im bunten Wedding gelegen, lädt pünktlich zum Nikolaustag zu einem Speisen für Waisen-Brunch ein, um gemeinsam Gutes zu tun. Der Verein engagiert sich seit 2003 im Kiez für alle Bürgerinnen und Bürger. Zum dritten Mal in Folge veranstalten sie ein Speisen für Waisen-Essen.

Wir laden ausgewählte Medien herzlich ein, mit dabei zu sein bei diesem "Speisen für Waisen"-Essen:

· Donnerstag, 6. Dezember 2018

· 10.00 - 13.00 Uhr

· Brunnenviertelverein, Graunstraße 28, 13355 Berlin

Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme verbindlich bis 5. Dezember, 18 Uhr per Telefon unter 0221 200 499-2280 oder per E-Mail an presse@speisen-fuer-waisen.de mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur eine begrenzte Anzahl an Medienvertretern an dem Essen teilnehmen kann.

Die Aktion

Die bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen" findet bereits zum siebten Mal statt. Ob ein geselliges Frühstück mit Kollegen, der Tee mit der Nachbarin oder ein üppiges Abendessen mit Freunden: Die Gastgeber bitten um Spenden für Waisenkinder. Die Erlöse der Hilfsaktion kommen in diesem Jahr notleidenden Waisenkindern im Sudan zu.

Mehr als 100.000 Menschen nahmen in den letzten Jahren an "Speisen für Waisen" teil, seitdem die Aktion 2012 ins Leben gerufen wurde.

Das Wohlergehen von Waisen ist Muslimen eine besondere Verpflichtung, denn der Prophet Muhammad war selbst eine Waise. Mit seinem Geburtstag, der dieses Jahr auf den 19. November fällt, beginnt der Aktionszeitraum von "Speisen für Waisen". Er endet am 31. Dezember 2018.

Dieses Jahr unterstützt der Comedian Ususmango von RebellComedy die Aktion. Er besuchte die Waisenkinder im Sudan, für die Spenden gesammelt werden.

Luise Scholl
Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.speisen-fuer-waisen.de