Neue Folgen bei RTL II: "Voller Leben - Meine letzte Liste"

München (ots) - - Zweite Staffel der Dokumentationsreihe mit sechs neuen Folgen - Myriam von M. erfüllt ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

21.11.2018 – 11:03

Bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen": Muslimin aus Stuttgart lädt zu "Speisen für Waisen"- Feier am 24.11.2018

Bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen":  Muslimin aus Stuttgart lädt zu "Speisen für Waisen"- Feier am 24.11.2018

Bundesweite Hilfsaktion: Muslimin aus Stuttgart lädt zu "Speisen für Waisen"- Feier Einladung zu Tanzveranstaltung für den guten Zweck 24. November, Stuttgart

Presseeinladung

Bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen":

Muslimin aus Stuttgart lädt zu "Speisen für Waisen"- Feier

Köln/Stuttgart, 21.11.2018 - "Gemeinsam essen, gemeinsam helfen" heißt es seit dem 19. November wieder in ganz Deutschland. Mit der Spendenaktion "Speisen für Waisen" ruft Islamic Relief Deutschland als erste muslimische Hilfsorganisation zum gemeinsamen sozialen Engagement auf. Überall im Land begegnen sich tausende Muslime und Nichtmuslime am gedeckten Tisch, kommen miteinander ins Gespräch und helfen zusammen notleidenden sudanesischen Waisenkindern.

Olfa K. lädt am 24.11.2018 ab 18 Uhr in Stuttgart zu einer Tanzveranstaltung für Frauen ein. Statt Gastgeschenken bittet die Gastgeberin um Spenden für die Waisenkinder im Sudan. Zu Gast sind Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn, sowie Bekanntschaften aus gemeinnütziger Vereinsarbeit.

"Eine solche Tanzveranstaltung ermöglicht uns, überwiegend berufstätigen Frauen, den beruflichen und privaten Alltag und den damit verbundenen Stress für einige Stunden hinter uns zu lassen. Gleichzeitig haben wir so die Möglichkeit was Gutes zu bewirken, indem wir bedürftige Menschen unterstützen. Gerade dieser Alltagsstress kann schnell dazu führen, dass angestrebte Wohltaten in Vergessenheit geraten. Diese Feier wäre dann eine tolle Erinnerung!", so die Gastgeberin.

Wir laden ausgewählte Medien herzlich ein, mit dabei zu sein bei dieser "Speisen für Waisen"-Veranstaltung:

· Samstag, 24. November 2018

· 18.00 Uhr

· Stuttgart

Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme verbindlich bis 23. November, 12 Uhr per Telefon unter 0221 200 499-2280 oder per E-Mail an presse@speisen-fuer-waisen.de mit.

Die Adresse sowie weitere Details teilen wir Ihnen nach der Anmeldung mit.

Da es sich um eine Veranstaltung für Frauen handelt, bitten wir um Ihr Verständnis, dass nur weibliche Medienvertreter anwesend sein können. Vielen Dank.

Die Aktion

Die bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen" findet bereits zum siebten Mal statt. Ob ein geselliges Frühstück mit Kollegen, der Tee mit der Nachbarin oder ein üppiges Abendessen mit Freunden: Die Gastgeber bitten um Spenden für Waisenkinder. Die Erlöse der Hilfsaktion kommen in diesem Jahr notleidenden Waisenkindern im Sudan zu.

Mehr als 100.000 Menschen nahmen in den letzten Jahren an "Speisen für Waisen" teil, seitdem die Aktion 2012 ins Leben gerufen wurde.

Das Wohlergehen von Waisen ist Muslimen eine besondere Verpflichtung, denn der Prophet Muhammad war selbst eine Waise. Mit seinem Geburtstag, der dieses Jahr auf den 19. November fällt, beginnt der Aktionszeitraum von "Speisen für Waisen". Er endet am 31. Dezember 2018.

Dieses Jahr unterstützt der Comedian Ususmango von RebellComedy die Aktion. Er besuchte die Waisenkinder im Sudan, für die Spenden gesammelt werden.

Luise Scholl
Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.speisen-fuer-waisen.de