Das könnte Sie auch interessieren:

Japan-Tag Düsseldorf/NRW: 600.000 Besucher feiern ein Fest der deutsch-japanischen Freundschaft am Rhein - im Jahr 2020 findet das Fest am 16. Mai statt

Düsseldorf (ots) - Der 18. Japan-Tag Düsseldorf/NRW machte die Düsseldorfer Rheinuferpromenade zum ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Fundraising Company GmbH

09.11.2018 – 12:19

Deutsche Fundraising Company GmbH

Speisen für Waisen: Einladung zu Spendenessen in interkultureller Kita zum bundesweiten Aktionsstart am 19.11.

Speisen für Waisen: Einladung zu Spendenessen in interkultureller Kita zum bundesweiten Aktionsstart am 19.11.
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Auftakt der bundesweiten Aktion "Speisen für Waisen" der Hilfsorganisation Islamic Relief Deutschland: Einladung zu Spendenessen in Berliner interkultureller Kita 19. November, Berlin-Charlottenburg

Presseeinladung

Auftakt für bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen"

Interkultureller Kindergarten lädt zum "Speisen für Waisen"-Essen ein

Berlin, 09.11.2018 - "Gemeinsam essen, gemeinsam helfen" heißt es ab dem 19. November 2018 wieder in ganz Deutschland. Mit der Spendenaktion "Speisen für Waisen" ruft Islamic Relief Deutschland bereits zum siebten Mal Muslime und Nichtmuslime zum gemeinsamen sozialen Engagement auf. Überall im Land begegnen sich tausende Menschen am gedeckten Tisch, kommen miteinander ins Gespräch und helfen zusammen notleidenden Waisenkindern im Sudan.

Zum Auftakt der bundesweiten Hilfsaktion veranstaltet ein interkultureller Kindergarten am Montag, den 19. November 2018, um 10.00 Uhr ein "Speisen für Waisen"-Essen in seinen Räumlichkeiten. Gemeinsam mit den Kindern werden Speisen vorbereitet, zu Gast sind Mitglieder des benachbarten jüdischen Kindergartens sowie der benachbarten evangelischen Gemeinde.

Wir laden ausgewählte Medien herzlich ein, beim Auftakt-Essen von "Speisen für Waisen" mit dabei zu sein:

Montag, den 19. November 2018

10.00 Uhr.

Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Ortsteil Charlottenburg

Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme verbindlich bis zum 16. November, 10 Uhr, mit, per Telefon unter 0221 200 499-2280 oder per E-Mail an presse@speisen-fuer-waisen.de .

Nach der Anmeldung erhalten Sie die Kontaktdaten und die Adresse der Gastgeber.

Die Aktion

Die bundesweite Hilfsaktion "Speisen für Waisen" findet bereits zum siebten Mal statt. Ob ein geselliges Frühstück mit Kollegen, der Tee mit der Nachbarin oder ein üppiges Abendessen mit Freunden: Die Gastgeber bitten um Spenden für Waisenkinder. Die Erlöse der Hilfsaktion kommen in diesem Jahr notleidenden Waisenkindern im Sudan zu.

Mehr als 100.000 Menschen nahmen in den letzten Jahren an "Speisen für Waisen" teil, seitdem die Aktion 2012 ins Leben gerufen wurde.

Das Wohlergehen von Waisen ist Muslimen eine besondere Verpflichtung, denn der Prophet Muhammad war selbst eine Waise. Mit seinem Geburtstag, der dieses Jahr auf den 19. November fällt, beginnt der Aktionszeitraum von "Speisen für Waisen". Er endet am 31. Dezember 2018.

Dieses Jahr unterstützt der Comedian Ususmango von RebellComedy die Aktion. Er besuchte die Waisenkinder im Sudan, für die Spenden gesammelt werden.

Pressekontakt: 
Luise Scholl
Telefon: 0221 200 499-2280
E-Mail: presse@speisen-fuer-waisen.de
Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.speisen-fuer-waisen.de 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Fundraising Company GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version