Einladung zur PK: Übergabe 7:1-Tor WM 2014 an Deutschland, Ort und Zeit: Belo Horizonte, Brasilien, 5.6., 10 Uhr Ortszeit (Sperrfrist: 5.6., 15 Uhr MESZ)

© imago/Action Pictures

Brasilianisches Stadion übergibt 7:1-WM-Tor von 2014 an Deutschland - Einladung zur Pressekonferenz mit Fototermin am 5.6., 10 Uhr Ortszeit, Estádio Governador Magalhães Pinto, Belo Horizonte, Brasilien Sperrfrist: 5. Juni 2018, 15 Uhr MESZ

Am 5. Juni um 10 Uhr (15 Uhr MESZ) übergibt das Stadion Estádio Mineirão im brasilianischen Belo Horizonte das Originaltor aus dem legendären 7:1-WM-Halbfinalspiel Deutschland-Brasilien von 2014 an die deutsche Hilfsorganisation DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. Dank dieser großen freundschaftlichen Geste kann die DAHW damit in Deutschland die Spendenaktion "7:1 - DEINS! Deine Spende. Dein Stück vom Tor." starten, deren Erlös Kinder- und Jugendprojekten in Belo Horizonte zu Gute kommt.

Wann: Dienstag, 5. Juni 2018, 10 Uhr (15 Uhr MESZ)

Wo: Estádio Governador Magalhães Pinto, Belo Horizonte, Brasilien

Teilnehmer:

- Samuel Lloyd, Direktor des Stadion Estádio Mineirão

- Rivelle Nunes, Pressesprecher des Stadion Estádio Mineirão

- Ludmila Resende, Kommunikationsmanagerin des Stadion Estádio Mineirão

- Victor Sterzik, Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Brasilien

- Dr. Reinaldo Bechler, Büroleiter der DAHW in Brasilien

- Burkard Kömm, Geschäftsführer der DAHW

Für eine Übersetzung aus dem Portugiesischen ins Englische und umgekehrt ist gesorgt.

Medienvertreter, die an der Pressekonferenz zur Übergabe des 7:1-WM-Tores in Belo Horizonte teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis zum 4. Juni 2018, 12 Uhr, per E-Mail bei unserem Pressebüro anzumelden, mit der Angabe von Interviewwünschen.

Im Anschluss an die Pressekonferenz stellen wir Ihnen gerne Fotos von der Übergabe des Tores sowie auf Anfrage kostenfreies audiovisuelles Footage-Material für Ihre Berichterstattung zu Verfügung.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an kostenfreiem audiovisuellen Footage-Material bei unserem Pressebüro, ebenfalls bis zum 4. Juni 2018, 12 Uhr, per E-Mail.

Die Website www.7zu1-deins.de mit Pressebereich ist ab dem 5. Juni, 15 Uhr MESZ, online.

Spendenaktion "7:1 - DEINS!"

"7:1 - DEINS! Deine Spende. Dein Stück vom Tor." ist die Spendenaktion der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. mit dem Originaltor aus der ersten Halbzeit des WM-Halbfinales vom 8. Juli 2014, bei dem Deutschland gegen Brasilien 7:1 gewann. Das Stadion Estádio Mineirão in Belo Horizonte hat der DAHW das Tor am 5. Juni 2018 in Brasilien als große Geste der gegenseitigen Freundschaft und Verbundenheit für einen guten Zweck geschenkt und so die Spendenaktion erst möglich gemacht. Die ersten 8.150 Spender, die auf www.7zu1-deins.de mindestens 71 Euro spenden, erhalten als Dankeschön ein Stück des Original-Tornetzes. Der Spendenerlös kommt Projekten für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in den Armenvierteln von Belo Horizonte zu Gute. Das Tor soll zukünftig im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgestellt werden.

Mehr Informationen auf www.7zu1-deins.de, per Telefon unter (0) 30/297724-26 oder per E-Mail an info@7zu1-deins.de.

Medienservice

Interessierte Medien finden im Pressebereich auf www.7zu1-deins.de (online ab dem 5. Juni, 15 Uhr MESZ):

- Pressemappe mit weiteren Hintergrundinformationen zur Spendenaktion "7:1 - DEINS. Deine Spende. Dein Stück vom Tor."

- Pressefotos zur honorarfreien Verwendung für die Berichterstattung

- Logos der DAHW und der Spendenaktion

- Videospot "7:1 - DEINS. Deine Spende. Dein Stück vom Tor."

Gerne vermitteln wir Interviews mit Experten der DAHW in Deutschland und Brasilien.

Infokasten

Deine Chance auf ein Stück Fußballgeschichte!

Der deutsche 7:1-Sieg gegen Brasilien bei der WM 2014 bleibt unvergessen. Nun kommt das Originaltor nach Deutschland und tut Gutes. Die ersten 8.150 Spender, die mindestens 71 Euro für Kinder- und Jugendprojekte in Brasilien an die DAHW spenden, erhalten als Dankeschön ein Stück des Original-Tornetzes. Mach` mit und sichere dir dein Stück Fußballgeschichte!

Mehr auf www.7zu1-deins.de, per Telefon unter (0) 30/297724-26 oder per E-Mail an info@7zu1-deins.de.

7:1 - DEINS
Pressebüro i. A. DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V.
Fon: +49 (0) 30/297724-26
presse@7zu1-deins.de