Tipps rund um Erbe, Ruhestand und Ehrenamt: neues kostenfreies Online-Magazin "Prinzip Apfelbaum"

Neues kostenfreies Online-Magazin "Prinzip Apfelbaum"
Neues kostenfreies Online-Magazin "Prinzip Apfelbaum" © Initiative ?Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum? unter Verwendung von Paolo Pellegri / Magnum Photos / Agentur Focus
Online-Magazin "Prinzip Apfelbaum" jetzt kostenfrei lesen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Ihren Leserinnen und Lesern unser neues Online-Magazin "Prinzip Apfelbaum" vorstellen. Das Magazin richtet sich an Frauen und Männer ab 55 und erscheint kostenlos sechs Mal im Jahr. Inhalt u.a.: Tipps und gute Ratschläge rund um Erbe, Testament, Ruhestand und Ehrenamt.

Die zweite Ausgabe, die soeben erschienen ist, widmet sich dem Thema FAMILIE und behandelt u.a. das so genannte Berliner Testament: Wollen Ehepaare oder eingetragene Lebenspartner ihren Nachlass gemeinsam regeln, entscheiden sie sich häufig für diese Variante. Im Interview "Vorsicht, Falle! Das sollten Sie beim Berliner Testament beachten" warnt Rechtsanwalt Michael Beuger vor Mustervorlagen aus dem Internet und erklärt Vorteile und mögliche Fallen.