Microsoft Corp.

Microsoft und Samsung enthüllen nächste Surface-Generation

Las Vegas (ots/PRNewswire) - Im Rahmen der 2011 International CES in Las Vegas stellten Samsung Electronics Co. Ltd. und Microsoft Corp. die nächste Generation von Microsoft Surface vor. Dabei kam die PixelSense-Technologie zum Einsatz, die LCD-Panels ganz ohne Kamera echte Sehkraft verleiht. Dank der Innovationen der ersten Version von Microsoft Surface sowie Samsungs führender Bildschirmtechnologie ist es mittlerweile möglich, mithilfe eines dünnen Grossbildschirms, der Finger, Hände und sonstige direkt auf dem Bildschirm platzierte Objekte problemlos erkennt, zusammenzuarbeiten, Informationen zu teilen und völlig neue Möglichkeiten zu erkunden. Für Geschäftskunden in 23 Ländern wird dieses Erlebnis dank des Samsung SUR40 für Microsoft Surface später im Jahr 2011 Realität: Dassault Aviation, Fujifilm Corp., die Red Bull GmbH, Royal Bank of Canada und Sheraton Hotels & Resorts Worldwide Inc. gaben bereits ihre Absicht bekannt, das neue Produkt in Zukunft einsetzen zu wollen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20000822/MSFTLOGO)

"Microsoft liefert kontinuierlich neue Innovationen im Bereich der bildgesteuerten Interaktion wie auch bei Software, die für Berührungen ausgelegt ist. Mit der Einführung der neuen Generation von Surface, bei der jetzt die PixelSense-Technologie eingesetzt wird, können wir ab sofort noch mehr Tischen und Wänden Leben einhauchen und Menschen dank eines umwerfenden und natürlichen Benutzererlebnisses noch näher zusammenbringen", Panos Panay, Geschäftsführer von Microsoft Surface. "Wir haben uns mit Samsung zusammengetan, weil das Unternehmen über grosse Stärken in den Bereichen LCD-Technologie, Hardwaredesign und Fertigung sowie über weltweite Marketing- und Vertriebskompetenz im Bereich der Grossbildschirme verfügt. Beide Unternehmen haben eine unglaublich erfolgreiche Kooperation in die Wege geleitet, in deren Rahmen wir uns mit der Erfindung und Entwicklung bis hin zum Vertrieb von qualitativ hochwertigen industriellen und kommerziellen Produkten beschäftigen."

"Samsung kooperiert mit Microsoft, um das Surface-Benutzererlebnis in einem völlig neuen, schmaleren Design und mit leistungsstarken bildgesteuerten Funktionen jetzt auch auf dem LCD-Markt einzuführen. Das Samsung SUR40 für Microsoft Surface bietet ein vollständig interaktives Benutzererlebnis, das in dieser Form nirgendwo sonst erhältlich ist. Es wird die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, von Grund auf verändern", so Jeong-Hwan Kim, Senior Vice President der Abteilung Display Sales & Marketing bei Samsung Electronics.

Microsoft und Samsung haben bei der Entwicklung des LCD-Panels und des neuen Hardwareprodukts eng zusammengearbeitet. Samsung kümmert sich um die Fertigung und wird das Produkt über sein umfassendes Vertriebs- und Wiederverkäufernetz Geschäftskunden zugänglich machen.

"Mit Samsungs hochmoderner, interaktiver LCD-Technologie und Microsofts Innovationen im Bereich bildgesteuerter Systeme haben wir es geschafft, gemeinsam eine völlig neuartige LCD-Architektur ins Leben zu rufen", so HyungGuel Kim, Senior Vice President von Samsung Electronics LCD Business. "Dieses brandneue LCD-Konzept bietet Bilderkennungstechnologie in Kombination mit massiver Multitouch-Funktionalität und verbesserter horizontaler Widerstandsfähigkeit. All dies wurde speziell für das Microsoft Surface-Benutzererlebnis konzipiert."

Produktdetails

Samsung SUR40 wird Unternehmen aus aller Welt völlig neue Möglichkeiten bieten, ihre Umsätze zu erhöhen, ihre Marken ins richtige Licht zu rücken und die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden grundsätzlich aufzuwerten. Zum Funktionsumfang des Produkts zählt Folgendes:

    - PixelSense. PixelSense ermöglicht die Erkennung von Fingern, Händen und
      sonstigen direkt auf dem Bildschirm platzierten Objekten unmittelbar
      über den LCD-Bildschirm selbst und bietet dabei mehr als 50 simultane
      Berührungspunkte. Mit PixelSense erkennen Bildschirmpixel automatisch,
      was gerade mit dem Bildschirm in Berührung kommt, wobei die
      dazugehörigen Informationen sofort verarbeitet und interpretiert
      werden.
    - Microsoft Surface Software. Mit Microsoft Surface Software können
      Geschäftskunden ihren Kunden ein hochklassiges Benutzererlebnis aus
      erster Hand bieten, das sich durch eine völlig neue Anmutung
      auszeichnet und auf dem Prinzip der direkten Interaktion sowie der
      gemeinsamen Nutzung von Computern beruht. Ausserdem bietet es
      Entwicklern von kommerziellen Anwendungen die Möglichkeit, die neue
      Version von Microsoft Surface SDK und vertraute Entwicklungswerkzeuge
      von Microsoft zu nutzen, um so auf ganzer Linie von den massiven
      Multitouch- und Objekterkennungsfunktionen von PixelSense zu
      profitieren und ein Benutzererlebnis zu garantieren, das auf anderen
      Plattformen völlig undenkbar ist.
    - Für kommerzielle Umgebungen konzipiert. Das Produkt wurde speziell
      darauf ausgelegt, den Herausforderungen des aktiven Gebrauchs an
      anspruchsvolle Standorten wie beispielsweise im Einzelhandel,
      Gastgewerbe und im Bildungswesen vollauf gerecht zu werden.
    - Schmaler Formfaktor mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten. Das
      Produkt ist lediglich vier Zoll breit und kann dank der
      VESA-Montagevorrichtung problemlos horizontal oder vertikal aufgehängt
      oder aber in massgeschneiderte Gehäuse integriert werden.
      Standardmässig werden auch Standfüsse angeboten, wobei Kunden sogar
      ihre eigenen Modelle designen und montieren können.
    - Vierzig-Zoll-Full-HD-Bildschirm (High-Definition) mit 1080p-
      Unterstützung. Der 40-Zoll-Bildschirm bietet ein beispielloses Erlebnis
      für mehrere Nutzer gleichzeitig, und zwar mit Full-HD-Unterstützung von
      1080p, einem Seitenverhältnis von 16:9 und einer Bildschirmauflösung
      von 1920x1080.
    - Ein leistungsstarkes, eingebettetes System. Bei diesem Produkt kommt
      der eingebettete AMD Athlon(TM) II X2 Dual-Core-Prozessor mit einer
      Taktfrequenz von 2,9GHz in Kombination mit einer AMD Radeon HD 6700M
      Series GPU mit DirectX-11-Unterstützung zum Einsatz. So können
      beträchtliche Rechenleistungen wie auch hervorragende Grafikleistungen
      problemlos garantiert werden. 

Kundenakzeptanz

Die folgenden Kunden gaben heute bekannt, dass sie das Samsung SUR40 kaufen und einsetzen werden, um ihren Kunden zukünftig ein wirklich einzigartiges Benutzererlebnis zu bieten:

    - Dassault Aviation, ein französisches Unternehmen, das sich mit der
      Konzipierung, Fertigung sowie dem Vertrieb von Luftfahrzeugen
      beschäftigt, wird seine intern verwendeten Geräte der ersten Generation
      ersetzen und das Samsung SUR40 zukünftig als Marketingwerkzeug für die
      Flugzeugreihe Falcon des Unternehmens nutzen. Die Falcon-Anwendung wird
      es Vertriebsleuten des Unternehmens ermöglichen, Datenblätter,
      massgeschneiderte Videos und interaktive Flugpläne in der Praxis zu
      nutzen. Darüber hinaus wird Dassault das Samsung SUR40 einsetzen, um
      Mitarbeitern eine massgeschneiderte HR-Anwendung zur Verfügung zu
      stellen, mit deren Hilfe sie Zertifikate, Schulungen, Urlaubsplanungen
      sowie sonstige Funktionen des Personalwesens problemlos verwalten
      können.
    - Fujifilm, eines der grössten Unternehmen für Foto- und
      Bildgebungssysteme der Welt, beabsichtigt eine erste Abnahme von
      insgesamt 40 Samsung SUR40-Geräten zum Einsatz auf dem australischen
      Markt und plant bereits den weltweiten Einsatz der Geräte. Fujifilms
      Surface-Anwendung wird ein Erlebnis bieten, das sich an einem
      Fotoautomaten der Zukunft orientiert und Gruppen von Menschen die
      Möglichkeit bietet, individuelle Fotoalben wie auch individuelle Fotos
      innerhalb weniger Minuten in jeder beliebigen Verkaufsstelle an
      zahlreichen Einzelhandelsstandorten zu produzieren.
    - Der Energy-Drink-Hersteller Red Bull und Red Bull Media House, der
      Anbieter von Medieninhalten für Extremsportveranstaltungen von Red
      Bull, haben sich für den Surface Strategic Partner T-Systems Multimedia
      Solutions entschieden, um im Rahmen eines innovativen Projekts eine
      Surface-Anwendung zum Einsatz in Kneipen und Nachtklubs zu entwickeln.
      Red Bull prüft derzeit die Möglichkeit, Surface zur Aufwertung der
      Marke an verschiedensten Standorten wie auch generell bei weltweiten
      Extremsportveranstaltungen einzusetzen. Mithilfe der Microsoft Surface-
      Anwendung werden Fans von Red Bull in der Lage sein, zeitgleich sowohl
      mit dem Produkt selbst als auch mit Multimedia-Inhalten zu
      interagieren. Sobald Gäste ihre Red-Bull-Dosen auf dem Bildschirm
      platzieren, warden automatisch Videoinhalte von Red-Bull-
      Veranstaltungen sowie aktuelle Neuigkeiten auf dem Bildschirm
      dargestellt. Diese Inhalte können dann zwecks späterer Betrachtung
      gespeichert werden, indem per Smartphone ein Foto der QR-Kennzeichnung
      gemacht wird.
    - Die Royal Bank of Canada (RBC), einer der führenden diversifizierten
      Finanzdienstleister Nordamerikas und Kanadas grösste Bank, nutzt
      Surface derzeit in seinen komplett neu designten
      "Einzelhandelsniederlassungen". Mit dieser neuen Form des
      "Einzelhandels" wird eine völlig neue Bankumgebung für Privatkunden ins
      Leben gerufen, bei der erstklassige Einkaufsmöglichkeiten im
      Einzelhandel mit Finanzdienstleistungen kombiniert werden. Surface ist
      ausserdem ein wesentlicher Bestandteil der Discovery Zone. Hier warden
      Kunden einzigartige und interactive Möglichkeiten geboten,
      verschiedenste Angebote von RBC zu erkunden, die ihnen helfen und ihre
      finanzielle Situation grundsätzlich verbessern können. RBC
      beabsichtigt, das Modell "Einzelhandel" zu erweitern und das
      Samsung SUR40 innerhalb des nächsten Jahres flächendeckend in allen
      RBC-Niederlassungen in Kanada einzusetzen. RBC arbeitete ausserdem mit
      dem Surface Strategic Partner Infusion zusammen und entwickelte fünf
      Anwendungen für seine Kunden: The Big Picture bietet Kunden die
      Möglichkeit, sich mit den zahlreichen Optionen, wie RBC ihnen bei der
      Erreichung ihrer finanziellen Ziele helfen kann, vertraut zu machen;
      die Anwendung Drop a Coin bietet Anwendern die Möglichkeit, Münzen über
      den Bildschirm zu bewegen, um sich den Wert einer regulären Investition
      anzeigen zu lassen; Meet our Experts enthält Profile der Angestellten
      der jeweiligen Lokalniederlassung; die Anwendung Instant Win bietet
      Kunden die Möglichkeit, einen Brief direkt über den Surface-Bildschirm
      abzusenden und an Ort und Stelle herauszufinden, ob sie einen Preis
      gewonnen haben; und die Kids Corner, die Kindern unterhaltsame und
      interaktive Rätsel bietet, mit denen sie sich beschäftigen können,
      während sich ihre Eltern um ihre Bankangelegenheiten kümmern.
    - Sheraton Hotels & Resorts Worldwide vernetzt Gäste in mehr als 400
      Hotels und 70 Ländern rund um die Welt. Sheraton beabsichtigt, Surface
      zukünftig auf globaler Ebene noch umfassender einzusetzen und das
      Samsung SUR40 als Bestandteil von The Link@Sheraton zu nutzen, um
      seinen Gästen ein noch rundum verbessertes Urlaubserlebnis bieten zu
      können. Die Surface- Anwendungen auf diesen Geräten bieten Gästen
      Zugang zu interaktiven Unterhaltungsmöglichkeiten und Informationen wie
      beispielsweise Ortskarten, sodass sie sich während ihrer Reisen
      problemlos mit anderen in Verbindung setzen können. 

Darüber hinaus wird Microsoft das Samsung SUR40 in seinen Microsoft Stores vorführen. Microsoft Surface ist schon heute ein wesentlicher Bestandteil des Einkaufserlebnisses in diesen Geschäften. Das neue Produkt wird das Benutzererlebnis sogar noch verbessern und Kunden ausserdem Spiele, Karten, Musik, sowie bestimmte Anwendungen bieten, die sie zum Preisvergleich von Produkten nutzen können. Microsoft beabsichtigt, in jedem Microsoft Store zukünftig zwei bis vier Samsung SUR40-Geräte einzusetzen.

Preis und Verfügbarkeit

Der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers für das Samsung SUR40 beginnt bei 7.600 USD. Das Samsung SUR40 wird zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres 2011 in insgesamt 23 Ländern verfügbar sein: Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Indien, Irland, Italien, Korea, den Niederlanden, Norwegen, Katar, Saudi-Arabien, Singapur, Spanien, Schweden, der Schweiz, den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

Informationen zu Samsung Electronics Co., Ltd.

Samsung Electronics Co., Ltd. ist in den Bereichen Halbleiter, Telekommunikation, digitale Medien und digitaler Konvergenztechnologien ein weltweit führendes Unternehmen mit einem Konzernumsatz von 116,8 Milliarden USD im Geschäftsjahr 2009. Das Unternehmen beschäftigt etwa 174.000 Angestellte in 193 Niederlassungen in 66 verschiedenen Ländern und besteht aus acht unabhängig betriebenen Geschäftseinheiten: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung Electronics ist als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken bekannt und ist ein führender Anbieter von digitalen TV-Geräten, Speicherchips, Mobilfunktelefonen und TFT-LCDs. Besuchen Sie http://www.samsung.com für nähere Informationen.

Informationen zu Microsoft Surface

Microsoft Surface bietet völlig neue Möglichkeiten, um Informationen und digitale Inhalte zu nutzen. Gleichzeitig stimuliert das System die Sinne, verbessert die Zusammenarbeit und ermutigt Menschen zur Interaktion. Microsoft Surface beruht auf Software- und Hardwareentwicklungen der Spitzenklasse, die bildgesteuerte Technologien gezielt einsetzen, um die Art und Weise, wie Menschen Computergeräte verwenden, von Grund auf zu verändern. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.surface.com.

Informationen zu Microsoft

Das 1975 gegründete Unternehmen Microsoft ist im Hinblick auf Software, Dienstleistungen und Lösungen, die Menschen und Unternehmen dabei helfen, ihr volles Potenzial abzurufen, auf weltweiter Ebene führend.

Pressekontakt:

CONTACT: Vanessa Whorley von Edelman,
+1-206-268-2276,vanessa.whorley@edelman.com, für Microsoft Surface;
oder MichaelSteavenson von Allison & Partners, +1-917-821-3830,
mike@allisonpr.com,für Samsung Enterprise Business Division;
REDAKTIONELLE HINWEISE: Fürweitere Informationen, Neuigkeiten und
Neuentwicklungen von Microsoftbesuchen Sie das Microsoft News Center
auf http://www.microsoft.com/news.Weblinks, Telefonnummern und Titel
wurden zum Zeitpunkt derVeröffentlichung dieser Meldung korrekt
wiedergegeben, können sich aberin der Zwischenzeit geändert haben.
Für zusätzliche Hilfestellungenkönnen sich Journalisten und Analysten
direkt an Microsofts Rapid ResponseTeam bzw. an die jeweils
zuständige Kontaktstelle wenden, die
unterhttp://www.microsoft.com/news/contactpr.mspx abrufbar sind.

Original-Content von: Microsoft Corp., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Microsoft Corp.

Das könnte Sie auch interessieren: