WWF World Wide Fund For Nature

Kommt der Braunbär auch nach Deutschland? Wanderroute eines Bären, der seit Tagen durch Tirol in Richtung Deutschland wandert

Kommt der Braunbär auch nach Deutschland? Wanderroute eines Bären, der seit Tagen durch Tirol in Richtung Deutschland wandert.

    Frankfurt (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Derzeit liegen dem WWF keine weiteren Sichtungen des Braunbären vor, der seit letzter Woche im österreichischen Vorarlberg und in Tirol umherstreift - seine Spur wird aber weiterhin von den "Bärenanwälten" des WWF verfolgt.

    Die WWF-Experten konnten bisher zwölf Stationen des Bären bestätigen. Seit seinem Auftauchen in Vorarlberg am 9. Mai legte das Tier im Schnitt knapp zehn Kilometer pro Tag zurück. Er bewegte sich dabei in nordöstlicher Richtung auf die Grenze zu Deutschland zu und befindet sich derzeit im Tiroler Lechtal.

    Die genetische Identifizierung des Bären wird nach Einschätzung des WWF frühestens gegen Ende nächster Woche abgeschlossen sein.

Rückfragen bitte an:
WWF World Wide Fund For Nature
Pressestelle
Telefon: 069 / 79 144-214, -216, -153
Auch am Wochenende telefonisch erreichbar.

Original-Content von: WWF World Wide Fund For Nature, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WWF World Wide Fund For Nature

Das könnte Sie auch interessieren: