Showdown! Große Spannung und Nervenkitzel zum Finale von "Binny und der Geist" am 15. Mai ab 19.15 Uhr im Disney Channel

München (ots) - Staffelfinale bei "Binny und der Geist" am 15. Mai ab 19.15 Uhr: Nach acht aufregenden Episoden verspricht das Ende der 2. Staffel der eigenproduzierten Disney Serie mit Merle Juschka und Johannes Hallervorden in den Hauptrollen nochmal jede Menge Spannung in Doppelfolge!

"Leonina" am 15. Mai um 19.15 Uhr

Auf der Suche nach der "Feueruhr" entdecken Binny und Melchior das 300 Jahre alte Geistermädchen Leonina (Laura Berlin), das in der Uhrenschatulle eingesperrt war. Wie sie dort hineingeraten ist und wer sie überhaupt ist, weiß sie nicht - sie kann sich an nichts erinnern. Können Binny und Melchior ihr helfen und das Geheimnis aufklären?

"Rock around the Clock" am 15. Mai um 19.45 Uhr

Binny und Melchior haben endlich die wahre Identität von Rhett Thorn (Robert Köhler) entdeckt und müssen sich jetzt mit einem ehemaligen Gegner verbünden, um Rhett für immer zu besiegen. Es kommt zum großen Showdown an dessen Ende sich entscheiden wird, wer die Herrscher über die Zeit werden: die Uhrenhüter oder die Uhrenjäger? Und: Was passiert mit Geist Melchior? Wird Binny ihren Freund für immer verlieren?

Hintergrund

"Binny und der Geist" ist die bislang größte serielle Eigenproduktion im Bereich Fiktion, die die UFA Fiction im Auftrag des Disney Channel Deutschland auch für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) in Deutschland produzierte. 2015 wurde die 1. Staffel der Serie mit gleich zwei wichtigen Preisen ausgezeichnet: dem "Goldenen Spatz" und dem Kinder-Medien-Preis "Der weisse Elefant". Die zweite Staffel erzielte bis jetzt in der Kernzielgruppe der 6- bis 13-jährigen Mädchen einen Marktanteil von durchschnittlich 14.6 Prozent, was einem Zuwachs von 27 Prozent im Vergleich zu den Premieren der ersten Staffel entspricht. Über 6 Millionen Zuschauer 3+ haben "Binny und der Geist" über alle bisherigen Ausstrahlungen hinweg gesehen.

Mit Steffi Ackermann verantwortete eine der gefragtesten und ausgezeichnetsten Produzentinnen Deutschlands "Binny und der Geist". Die Drehbücher stammten von Vivien Hoppe ("Türkisch für Anfänger", "Doctor's Diary"), Benedict Hoermann, Bettina Blümner und Andy Fetscher führten bei der 2. Staffel Regie. Gedreht wurde die 2. Staffel in Potsdam, Berlin, Brandenburg und Halle. Ausführliche Hintergrundinformationen, Inhalte, Fun Facts, Interviews und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.disney-content.de.

"Binny und der Geist" - das große Finale am 15. Mai in deutscher Erstausstrahlung im Disney Channel:

19.15 Uhr: "Leonina"
   19.45 Uhr: "Rock around the Clock"
   Mehr Infos auf der Website:
   YouTube: https://youtu.be/rqXXJCiNTwc

Burda und Fink GmbH
Petra Fink, T: + 49 (0)89-890 64 91 12, Email: pf@burda-fink.de

PR Disney Channels, Stefanie Meyers, T: +49 (0) 89 99 340 806,
Email: stefanie.meyers@disney.com

Bildredaktion: Bitte neue Kontaktdaten beachten!
Interactive21 GmbH, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89-1271061 19,
Email: Disney-Bildredaktion@interactive21.de