Frauenpower am Dienstagabend! "Chasing Life" und "Cedar Cove" kehren am 01. September mit neuen Folgen auf den Disney Channel zurück

München (ots) - Der Disney Channel setzt am Dienstagabend gleich auf zwei starke Frauen in der Primetime. Ab 1. September ist Italia Ricci immer dienstags um 20.15 Uhr mit neuen Folgen der 1. Staffel "Chasing Life" in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Direkt im Anschluss um 21.00 Uhr folgt die Free-TV-Premiere der 2. Staffel von "Cedar Cove" mit Andie MacDowell.

Los geht's am Dienstagabend um 20.15 Uhr mit neuen Folgen "Chasing Life". Die ehrgeizige und talentierte Journalistin April (Italia Ricci) hat - gerade als sie einen tollen Job anfängt, ihre nervenaufreibende Familie einigermaßen im Griff, und sich verliebt hat - erfahren, dass sie Leukämie hat. Doch davon lässt sich die 24-Jährige nicht unterkriegen. Jetzt kehrt sie nach viermonatiger Pause zurück in ihren Job - und vermasselt gleich den ersten Auftrag, den ihr ihr Boss gibt ... "Chasing Life" ist eine Produktion von Lionsgate Productions.

Um 21.00 Uhr folgt Andie MacDowell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") alias Richterin Olivia Lockhart am Gemeindegericht in der Kleinstadt Cedar Cove. Ihr Leben dreht sich um ihre Familie, ihre Freunde und vor allem um das Gericht, das für sie mehr als nur ein Arbeitsplatz ist. Seit sich aus der Freundschaft zwischen ihr und Jack Griffiths, dem Herausgeber des "Cedar Cove Chronicle", mehr entwickelt hat, ist auch er Teil ihres Lebens geworden. In den neuen Folgen wird die hochschwangere Shelly wegen Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert. Olivia und Jack stehen ihr zur Seite und erkennen in dieser schwierigen Situation, dass sie nun endgültig ein Paar sind. Doch Olivia scheut sich, eine allzu enge Bindung zu Jack einzugehen. Auch Olivias Kinder und Jacks Sohn sorgen für einige Verwicklungen in der neuen Staffel.

Neben Andie MacDowell spielt Dylan Neal ("Dawsons Creek", "Blood Ties") die Rolle des Jack Griffith. "Cedar Cove" basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Debbie Macomber und ist eine Auftragsproduktion des US‐amerikanischen Hallmark Channel.

Sendehinweis:
Deutsche TV-Premiere: "Chasing Life" ab 01. September um 20.15 Uhr
Free-TV-Premiere: "Cedar Cove" ab 01. September um 21.00 Uhr

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Facebook: https://http://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland

Antje Burda, Burda und Fink GmbH,