Vierfacher OSCAR© - Gewinner "Miss Daisy und ihr Chauffeur" am 28. Mai um 20.15 Uhr im Disney Channel

München (ots) - Ein ungleiches Paar! Der Disney Channel zeigt am Donnerstag, den 28. Mai 2015 den 1990 mit vier OSCARS© ausgezeichneten Film "Miss Daisy und ihr Chauffeur".

Atlanta, im Jahr 1948: Die jüdische Witwe Daisy Werthan (Jessica Tandy) lebt alleine auf ihrem Landsitz und darf selbst nicht mehr Auto fahren. Gegen ihren Willen stellt ihr Sohn deshalb den schwarzen Chauffeur Hoke Colburn (Morgan Freeman) ein, doch sie weigert sich zunächst, dessen Dienste in Anspruch zu nehmen. Im Laufe der Zeit jedoch entwickeln die beiden eigenwilligen Charaktere eine tiefe Freundschaft, während sie mit Vorurteilen, Antisemitismus und Rassismus konfrontiert werden. "Miss Daisy und ihr Chauffeur" wurde 1990 mit vier OSCARS© ausgezeichnet. u. a. für den "Besten Film des Jahres" und die "Beste weibliche Hauptrolle".

SPIELFILM AM DONNERSTAG: "Miss Daisy und ihr Chauffeur" am 28. Mai um 20.15 Uhr im Disney Channel.

Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial:
www.disney-content.de.

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, T: + 49 (0)89-890 649 111, Email:
ab@burda-fink.de

PR Disney Channels, Carla Herzog, T: +49 (0) 89 99 340 834, Email:
carla.x.herzog.-nd@disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772, Email:
karin.x.schlamp.-nd@disney.com