Einmal Programmchef sein: Ab sofort stimmen Zuschauer online über die Disney Channel Kultserien am Samstag ab

München (ots) - Das Online-Voting beginnt! Ab sofort stellt der Münchner Free-TV-Sender monatlich drei Disney Channel Kultserien zur Wahl. Die Gewinnerserie wird dann einen Monat lang samstags nach dem Disney Channel Lieblingsfilm ausgestrahlt. Zur Wahl für März stehen: Darkwing Duck, Chip & Chap - Die Ritter des Rechts und Abenteuer mit Timon und Pumbaa. Abgestimmt wird bis zum 28. Februar auf http://disneychannel.de/kultserien. Die Gewinnerserie wird erstmals am 07. März im Disney Channel ausgestrahlt.

Darkwing Duck

Eddie ist ein gewöhnlicher Bürger von St. Erpelsburg. Wenn er jedoch seine Maske, Hut und Mantel überzieht, wird er zum Superhelden, der seine Mitbürger vor dem Verbrechen beschützt.

Chip & Chap - Die Ritter des Rechts

Die Streifenhörnchen Chip und Chap sind die Köpfe einer einzigartigen Rettungsgruppe. Zusammen mit Team Trixi, Samson und Summi klären sie Verbrechen auf, die anfangs harmlos aussehen...

Abenteuer mit Timon und Pumbaa

Die mit einem Daytime Emmy® Award ausgezeichnete Serie basiert auf dem Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios Der König der Löwen, durch den Timon und Pumbaa bekannt wurden. Jetzt erleben die beiden ihre eigenen Abenteuer - und das nicht nur zu Hause im Dschungel... Und wer weiß, vielleicht besucht sie ja auch der König der Löwen?

Schon registriert? Alle Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE

Der Disney Channel ist seit 17. Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, T: + 49 (0)89-890 649 111,
Email: ab@burda-fink.de