Abonnieren Sie alle Meldungen von Medienfachverlag Oberauer GmbH

05.02.2003 – 12:08

"Umweltjournalist" kommt erstmals am 4. April

Salzburg/Köln (ots)

Welche Themen bewegen die Branche, wer sind die Macher, welche Medien bestimmen den Ton? Welche Unternehmen kümmern sich ernsthaft um "Nachhaltigkeit"? Was leisten Organisationen, Ämter und Verbände?          Umweltjournalismus 2003 - welche Themen bewegen die Branche, wer sind die Macher, welche Medien bestimmen den Ton? Welche Unternehmen kümmern sich ernsthaft um "Nachhaltigkeit"? Was leisten Organisationen, Ämter und Verbände? Am 4. April 2003 erscheint erstmals der "Umweltjournalist". In einer Auflage von 10.000 Exemplaren erreicht dieser Titel die Fachjournalisten der Branche, die Wirtschaftsjournalisten, Führungskräfte in den Redaktionen und wichtige Meinungsbildner. Der Umweltjournalist wird im Posteinzelversand verschickt und der Gesamtauflage vom "Wirtschaftsjournalist" beigelegt.

Die Redaktion verantwortet Georg Taitl (eMail: georg.taitl@oberauer.com), der als Chefredakteur bereits das Journalisten-Portal www.newsroom.de leitet.

Mit dem "Umweltjournalist" publiziert der Medienfachverlag Oberauer nach dem "Agrarjournalist" und dem "Reisejournalist" bereits die dritte Sonderedition in dieser Reihe. In Vorbereitung sind unter anderem ein "Foodjournalist" (5.6.), ein "Autojournalist", ein "Wissenschaftsjournalist", ein "Medizinjournalist" und ein "Kulturjournalist".

Der "Umweltjournalist" erscheint künftig einmal im Jahr. Der Copypreis beträgt EUR 3,50, die 1/1 Anzeigenseite 4c kostet EUR 3.264,- zzgl. Steuer. Den Anzeigenverkauf leitet Karl-Heinz Hölbling, eMail: karl-heinz.hoelbling@oberauer.com, Tel. 0043/6225/2700-12, die Mediadaten stehen unter www.oberauer.com im Internet.

An weiteren Fachmedien für Journalisten werden im Medienfachverlag Oberauer verantwortet: MediumMagazin, Wirtschaftsjournalist, der Österreichische Journalist, REDAKTION 2003 und der Online-Dienst für Journalisten www.newsroom.de.

ots Originaltext: Medienfachverlag Johann Oberauer GmbH

Weitere Infos: