Marc Bartl und Bülend Ürük führen Kress.de und Newsroom.de gemeinsam

Salzburg (ots) - Die beiden Medienportale Kress.de und Newsroom.de werden ab 2. März von einer gemeinsamen Redaktion unter der Leitung von Marc Bartl und Bülend Ürük geführt. Newsroom.de wird dabei stärker auf Service setzen, während sich Kress.de auf relevante Branchennachrichten konzentrieren wird.

"Wir werden uns von dem weit verbreiteten Klickwahnsinn verabschieden und ausschließlich auf Relevanz setzen. Nachrichten wird es bei uns nur mehr dann geben, wenn tatsächlich etwas bedeutsam ist und nicht, weil dringend Klicks für die monatlichen IVW-Zahlen notwendig sind", erklärt Herausgeber Johann Oberauer. Dazu will Kress.de deutlich die Anzahl der freien Mitarbeiter ausbauen. Ziel ist in der Endausbaustufe ein Netzwerk von rund 20 Journalisten, die für Kress.de arbeiten.

Im Zuge der Neupositionierung wird Newsroom.de im März einen weitreichenden Relaunch abschließen. Die Neuausrichtung von Kress.de wird bis Sommer 2015 schrittweise erfolgen. Die Marken Kress.de und der bisher gedruckte "Kressreport" werden in Zukunft unabhängig voneinander geführt. Der "Kressreport" wird als eigenständiger Bezahldienst für Führungskräfte in der Medienbranche weiterentwickelt.

Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643
Marc Bartl, Tel. +49 621 445945 99, E-Mail: marc.bartl@kress.de