Das könnte Sie auch interessieren:

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

Mateusz Klimaszewski verstärkt Berliner Vertriebsteam bei news aktuell

Hamburg (ots) - Seit dem 01. Februar 2019 ist Mateusz Klimaszewski (31) neuer Account Manager im Vertrieb bei news ...

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

02.10.2013 – 09:05

Medienfachverlag Oberauer GmbH

Deutscher Kriegsreporter wünscht sich schusssichere Weste

Damaskus (ots)

Martin Lejeune berichtet als einer von nur wenigen deutschen Journalisten derzeit regelmäßig aus Syrien. Für seine Recherchen vor Ort wünscht er sich eine "schusssichere Weste, einen Schutzhelm und eine Gasmaske".

Im Gespräch mit dem Branchendienst Newsroom.de sagte Lejeune, dass er dann mit ruhigerem Gewissen aus dem Bürgerkrieg berichten könnte.

Bei seiner Arbeit müsse er immer "wieder von neuem um Worte ringen, um die täglichen Gräueltaten und gewissenlosen Terroranschläge aufschreiben und erklären zu können. Mit dem gesunden Menschenverstand sind sie nicht nachzuvollziehen."

Martin Lejeune, der unter anderem für die "taz - die tageszeitung" berichtet, lehnt es ab, über "Ereignisse, die von den Medien kolportiert werden, auf Video-Kanälen laufen oder durch soziale Netzwerke geistern" zu schreiben: "Grundsätzlich berichte ich nur von dem, was ich selber erlebt habe, wo ich selber vor Ort war oder über Augenzeugenberichte, die ich in Syrien selber eingeholt habe, und zwar von Augenzeugen, die ich kenne und einschätzen kann."

Lesen Sie das komplette Interview auf Newsroom.de, dem Branchendienst für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/1e2

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049 176 38928791
chefredaktion@newsroom.de
www.newsroom.de

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Medienfachverlag Oberauer GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung