Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Medienfachverlag Oberauer GmbH mehr verpassen.

15.11.2012 – 13:15

Medienfachverlag Oberauer GmbH

Newsroom.de: Dow-Jones-Geschäftsführer Michael Tallai warnt vor Quasi-Monopol auf deutschem Agenturmarkt

Frankfurt (ots)

Der neue Co-Geschäftsführer der Nachrichtenagentur Dow Jones macht sich Sorgen um den Agenturmarkt in Deutschland.

Michael Tallai, der gemeinsam mit Chefredakteur Knut Engelmann die Geschäfte der berühmten Finanz- und Wirtschaftsnachrichtenagentur führt, warnt im Gespräch mit Newsroom.de, dem Branchendienst für Journalisten: "Wir möchten nicht, dass die dapd stirbt. Es wäre nicht gut, wenn ein großer Player verschwindet und es ein Quasi-Monopol geben würde."

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Associated Press, bislang Partner der dapd, ab dem 1. Januar exklusiv mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) kooperieren will.

Lesen Sie den gesamten Beitrag auf Newsroom.de, dem Branchendienst für Journalisten: http://nsrm.de/-/jn

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049 176 38928791
chefredaktion@newsroom.de

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell