Keine Story von McFit GmbH mehr verpassen.

16.10.2018 – 10:08

McFIT startet neue Recruiting-Kampagne für Duale Studenten

Bachelor Wanted: McFIT startet neue Recruiting-Kampagne für Duale Studenten.

Berlin, 16.10.2018: McFIT startet mit THE COACHES eine neue Recruiting-Kampagne für den dualen Studiengang "Bachelor of Arts Fitnessökonomie". Um innerhalb der jungen Zielgruppe von sportbegeisterten Abiturienten möglichst reichweitenstark für Aufmerksamkeit zu sorgen, wird die Kampagne rein digital gespielt. Vor allem soziale Mediakanäle wie Facebook, Instagram, Spotify, Twitter oder Snapchat stehen im Fokus der Platzierungen. McFIT Creative Director Ronny Kindt zeichnet sich für die Gestaltung des Motivs verantwortlich, die Mediaplanung wurde von der Berliner Agentur DCMN übernommen. Auch bei der akademischen Ausbildung der künftigen Fachkräfte setzt McFIT auf einen langjährigen und starken Partner - die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken. Pierre Geisensetter, Unternehmenssprecher des erfolgreichsten Fitnessanbieters Europas, zeigt sich begeistert davon eigenen "Nachwuchs" für die unterschiedlichsten Ansprüche von mehr als 1,7 Millionen Mitgliedern auszubilden: "Bereits seit fünf Jahren machen wir ausgezeichnete Erfahrungen mit Dualen Studenten, die wir gemeinsam mit der DHfPG ausbilden. Durch die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis können wir gewährleisten, wirklich professionelle Fachkräfte in unseren Studios zu beschäftigen. Sie wachsen während ihrer Ausbildung mit dem Unternehmen und unseren Mitgliedern zusammen. Außerdem bietet ein Duales Studium hervorragende Karrierechancen. So profitieren beide Seiten. Die neue Kampagne ist in meinen Augen sehr gelungen und ich hoffe, dass wir damit gezielt Abiturienten erreichen, die sich für ein Duales Studium in der Fitnessbranche interessieren."

Über McFIT

Mehr als 1,7 Millionen Mitglieder machen das Unternehmen heute zu Europas Nummer 1 der Fitness-Branche. Im Jahr 1997 begründete der Bamberger Unternehmer Rainer Schaller mit seiner ersten "Fitnesshalle für alle" das Discount-Konzept auf dem deutschen Fitnessmarkt. Freies Training an Geräten wurde damit wesentlich mehr Menschen ermöglicht als in der Zeit davor. Heute stehen McFIT-Mitgliedern allein in Deutschland 164 Studios zur Verfügung. Zudem können sie weitere 36 Anlagen in Spanien nutzen, 10 in Österreich, 29 in Italien und auch 13 topmoderne McFIT-Studios in Polen. Mit einem Gespür für Trends und dem festen Willen, etwas zu bewegen, wird McFIT auch künftig kontinuierlich wachsen - immer mit Blick auf das Wesentliche: Allen Menschen genau die Möglichkeiten zu bieten, um Fitness ohne Grenzen zu erleben.

Über die DHfPG:

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 8.000 Studierende zum "Bachelor of Arts" in den Studiengängen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Fitnesstraining, Gesundheitsmanagement sowie Ernährungsberatung, zum "Master of Arts" Prävention und Gesundheitsmanagement, zum "Master of Business Administration" MBA Sport-/ Gesundheitsmanagement zum "Master of Arts" Sportökonomie und zum "Master of Arts" Fitnessökonomie. Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer der Branche. Damit gehört die staatlich anerkannte Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland.

Über DCMN:

DCMN (www.dcmn.com) ist der Growth Marketing Partner für digitale Unternehmen und Startups. Mit seinen kreativen, datengetriebenen Marketinglösungen kombiniert DCMN Technologie mit Erfahrung und Fachwissen - und hilft den Marktführern von morgen zu wachsen. Vom Hauptsitz in Berlin und weltweit acht weiteren Standorten aus unterstützt DCMN seine Kunden, ihr Geschäft national wie international effizient zu skalieren - z. B. mit Kreation, Mediaplanung und Wachstumsstrategien. Im Zentrum stehen dabei von DCMN entwickelte Technologien, in denen fast zehn Jahre Erfahrung mit der Weiterentwicklung digitaler Marken stecken. DCMN wurde 2010 von Andreas Dengler und Matthias Riedl gegründet und ist bis heute unabhängig und eigentümergeführt. Das Unternehmen hat bisher mehr als 230 Marken weltweit bei ihrem Wachstum unterstützt, darunter Jimdo, eToro, real,-, Secret Escapes, Holidaycheck, Com2Us, smartsteuer, Playrix, Outfittery und Getyourguide.

presse@mcfit.com

McFIT GLOBAL GROUP GmbH