RTL II präsentiert das Wissenschaftsmagazin: "Welt der Wunder"
Moderation: Hendrik Hey, Neue Folgen!
Sendetermin: Sonntag, 27. Mai 2007, 19:00 Uhr bei RTL II

Fliegende Autos

Was wir bislang aus Science-Fiction-Filmen kennen, wird Realität: Schon bald werden Autos nicht mehr nur auf der Straße fahren, sie werden auch fliegen können! Weltweit arbeiten Ingenieure an verschiedenen Modellen für fliegende Autos. Ein erster Prototyp ist sogar schon im Bau. Auf kurzen Strecken nutzt die Kombination aus Auto und Flugzeug seine Räder und fährt Autobahngeschwindigkeit. Für längere Strecken kann das Flugauto seine Flügel ausklappen und abheben. Der Fahrer wird zum Piloten.

Trinken fürs Wohlbefinden - wie gesund ist Bier?

Hopfen und Malz - Gott erhalt´s! Die Deutschen sind Weltmeister im Biertrinken. 2006 soll jeder Deutsche durchschnittlich 111,6 Liter Bier getrunken haben. Des Weiteren sind die Deutschen auch Weltmeister in der Bierproduktion. Aber wie entsteht Bier? Wer hat das Getränk erfunden? Außerdem: Ist Bier früher auch als Medizin eingesetzt worden? "Welt der Wunder" geht diesen Fragen nach und begibt sich auf eine Reise durch die Geschichte des beliebtesten Getränks Deutschlands.

Lebendig begraben

Lebendig begraben zu werden - eine Horrorvorstellung für jeden. Tatsächlich kommt es auch heute noch immer wieder zu Fällen, bei denen Menschen für tot gehalten werden, obwohl sie es gar nicht sind. Bei einem Scheintod sind die Lebenszeichen eines Menschen so gering, dass selbst Ärzte sie für tot halten. Mittlerweile nutzen Mediziner dieses Phänomen bei Operationen. Und erleben unglaubliche Begegnungen mit dem Jenseits. Wie im Fall von Pam Reynolds, die eine Stunde lang als klinisch tot galt. Obwohl keine Gehirnströme messbar und ihre Augen und Ohren verklebt waren, konnte sie nach der OP Gespräche und Operationsdetails wiedergeben. Experten staunen! "Welt der Wunder" mit allen aktuellen Forschungsergebnissen zu diesem medizinischen Phänomen.

RTL II Presse & PR: Hannes Gräbner
Telefon 089/64185-6522