Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI

RTL II im März: Erfolgreiche Doku-Soaps und beliebte Vorabendformate

München (ots)

6,0 % Marktanteil 14-49 Jahre

RTL II schließt den März mit einem Marktanteil von 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 7,0 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen ab.

Zum guten Marktanteil trugen einmal mehr die Doku-Soaps bei. "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" erreichte bis zu 10,1 Prozent MA. Die Erfolgs-Doku-Soap "Frauentausch" erzielte sogar bis zu 10,8 Prozent MA.

Auch "Big Brother - Die Entscheidung" überzeugte mit bis zu 11,3 Prozent MA. Die täglichen "Big Brother"-Zusammenfassungen um 19:00 Uhr erreichten montags bis freitags im März durchschnittlich 7,2 Prozent MA; in der Spitze waren es sogar 9,0 % MA. Sehr positiv entwickelten sich die wöchentlichen Werte: Von durchschnittlich 6,8 Prozent MA in der Kalenderwoche 10 stieg der MA in der Kalenderwoche 13 auf 7,8 Prozent.

Sehr erfreulich: Auch bei den nachmittäglichen Sitcoms geht es stetig aufwärts: Neue Spitzenwerte gab es sowohl für "Immer wieder Jim" (7,6 Prozent MA) wie auch für "Hör mal wer da hämmert" (7,5 Prozent MA).

Einen neuen Höchstwert gab es zudem für das Anime-Highlight "Naruto": Die zweite Staffel kletterte in der Gunst der 14- bis 49-jährigen Zuschauer auf bis zu 9,6 Prozent MA. In der Zielgruppe der 6- bis 13-Jährigen erreichte die seit dem 6. März laufende zweite Staffel im Schnitt einen MA von 16,4 Prozent MA. Am Kino-Freitag punktete RTL II mit tollen Spielfilmen, unter anderem mit der Rowan-Atkinson-Komödie "Bean - Der ultimative Katastrophenfilm" (9,1 Prozent MA) oder mit dem ergreifenden Plädoyer gegen die Todesstrafe "The Green Mile" (9,5 Prozent MA).

Im April: "Kochprofis" und "XXL - Abenteuer Großfamilie" mit neuen Folgen

Am 02. April startet die neue Staffel von "Die Kochprofis - Einsatz am Herd". Martin Baudrexel, Mario Kotaska, Ralf Zacherl und Stefan Marquardt machen sich in gewohnt kritikreicher aber zugleich zielführender Weise daran, Restaurants, Kantinen oder Gaststätten aufzupeppen. "Familie" ist das gesellschaftspolitische Topthema: Krippenplätze, Geburtenrückgang oder generell Familienfreundlichkeit. Ganz aktuell präsentiert RTL II ab 03. April vier neue Folgen der erfolgreichen Doku-Soap "XXL - Abenteuer Großfamilie".

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 1.-31. März 2007 / 30.-31. März 2007: vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-49-Jährigen.

RTL II Presse & PR
Barbara Faltermeier
Tel: 089-64185-6500
E-Mail: barbara.faltermeier@rtl2.de