Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

16.02.2007 – 13:30

RTLZWEI

RTL II relauncht Onlineauftritte

München (ots)

- Realisierung, Pflege, und kontinuierliche Weiterentwicklung
        erfolgt vollständig intern durch RTL II

RTL II relauncht seinen Onlineauftritt www.rtl2.de in Anlehnung an die neue CI, die den echten Menschen in den Mittelpunkt stellt. Ab Anfang März präsentiert sich die Internetpräsenz des Senders in einem komplett neuen Gewand. Das gesamte Informationsangebot des Senders wird neu strukturiert. Die Realisierung, Pflege, und kontinuierliche Weiterentwicklung erfolgt vollständig intern durch RTL II.

Ziel der Überarbeitung ist, RTL II im Internet künftig hochwertiger, moderner und aktueller zu präsentieren. Mehr Informationen, echte Mehrwerte, brandaktuelle News: Das erwartet den Internetnutzer bei www.rtl2.de. So wird es zu den Formaten künftig mehr Zusatz- und Hintergrundinformationen geben, etwa Interviews mit den Protagonisten, aktuelle Rezepte oder Previews auf neue Formate. Die internen Abläufe gewährleisten schnellste Anpassungen an neue Anforderungen, so dass auch Partner optimal eingebunden werden können.

Das Look & Feel des Auftrittes ist frisch und übersichtlich. Große Bilder und Flächen für Animationen, Clips und Trailer animieren den Nutzer tiefer in den Content einzusteigen.

Bereits seit dem 15. Februar präsentiert sich www.pokito.de, der Internetauftritt des Kinderlabels von RTL II, mit einem umfassenden Relaunch.

Daniela Geissler, Leiterin Special Marketing bei RTL II: "RTL II ist von seiner Zuschauerstruktur her besonders internetaffin. Daher ist es essentiell, das wir unsere Onlineauftritte ergänzend zum TV-Programm gestalten und damit echte Aushängeschilder im Medium Internet besitzen. Mit den neuen Auftritten sind wir mit unseren Onlineangeboten absolut state of the art. Damit das so bleibt, arbeiten wir kontinuierlich an neuen Features und neuen Ideen. Wir haben uns dafür intern die optimale Struktur gegeben um Anpassungen unkompliziert umsetzen zu können."

Reinhard Görtner, Leiter IT & Services bei RTL II hat den neuen Auftritt mit seinem Team umgesetzt: "Mit dem Relaunch setzen wir grafisch wie inhaltlich neue Maßstäbe für unsere künftige Online-Strategie. Durch die konsequente Verbindung von Fernsehen, neuen Medien und Interaktivität werden wir auch in Zukunft jede Anforderung flexibel und effektiv unterstützen können. Mit dem Aufbau einer organisatorischen und technologischen Plattform für die professionelle Entwicklung unserer Onlineauftritte haben wir es in kürzester Zeit geschafft, den Anforderungen dieses stark wachsenden Mediums Online gerecht zu werden."

Jana Metten, Leiterin Verkauf bei EL CARTEL MEDIA: "Erstmals haben unsere Kunden die Möglichkeit maßgeschneiderte, vernetzte Konzepte umzusetzen. Die Seite ist unter Vermarktungsgesichtspunkten optimal auf die heutigen Bedürfnisse der Werbetreibenden Unternehmen ausgerichtet."

Die Gestaltung von www.rtl2.de erfolgt durch die Agentur biz2byte Service GmbH.

Demo-Screenshots des neuen Auftritts finden sie unter www.rtl2-presse.de

RTL II Presse & PR
Frank Lilie
Tel: 089 - 64185-6504