RTL II präsentiert: "Engel im Einsatz - mit Verona Pooth"

München (ots) - RTL II freut sich, die erfolgreiche Moderatorin, Stilikone und Mutter Verona Pooth für ein neues Format gewonnen zu haben.

Verona Pooth, die unter anderem mit den Formaten "Verona's Welt, "Einfach Verona" und "Formel-Exklusiv" erfolgreich war, wird bei RTL II die achtteilige Doku-Soap "Engel im Einsatz - mit Verona Pooth" präsentieren. Dabei trifft sie auf Familien, die sich in schwierigen, auswegslosen Situationen befinden. Gemeinsam mit den Betroffenen analysiert sie die Situation, um danach schnell und unkompliziert Lösungen zu finden - und zu realisieren. Sie setzt sich persönlich und tatkräftig dafür ein, umfassende Hilfe ins Rollen zu bringen, die nachhaltig wirken soll. Freunde, Bekannte oder gleich die gesamte Nachbarschaft: Verona ist der Anstoß, der eine Lawine an Hilfsbereitschaft auslöst. Sie beschreitet mutig ungewöhnliche Wege und präsentiert clevere Ideen, an die zuvor nicht gedacht wurde - und packt selbst mit an. Sie ist sich für nichts zu schade.

Gefühlvoll, umsichtig und zugreifend: So persönlich hat man Verona Pooth selten gesehen, so ist sie ein echter Engel für Familien, die unverschuldet in Not geraten sind.

Verona Pooth: "Ich freue mich auf diese erneute Zusammenarbeit mit RTL II. Der TV-Sender ist die erste Adresse wenn es darum geht, wahre Begebenheiten von Menschen für Menschen zu zeigen. Ich glaube an das Format, da ich davon überzeugt bin, dass es Zeit wird, mehr emotionale und authentische Geschichten im Fernsehen zu erzählen."

Axel Kühn, Programmdirektor bei RTL II: "Verona ist die Idealbesetzung für dieses Format. Wir sind stolz darauf, dass wir sie für 'Engel im Einsatz' gewinnen konnten. Ihre direkte und glaubwürdige Art hat sie über Jahre zu einem Publikumsliebling gemacht. 'Engel im Einsatz' ist Verona Pooth wie auf den Leib geschneidert. Es ist 100 % Verona Pooth, aber so, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat."

"Engel im Einsatz - mit Verona Pooth" ist eine emotionale, zeitgemäße Doku-Soap neuen Typs, mit der RTL II seine Kompetenz in diesem Genre ausbaut.

RTL II Presse & PR
Susanne Raidt