Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI

RTLZWEI

RTL II mit neuer Corporate Identity

München (ots)

Ab dem 05. Februar präsentiert sich RTL II mit einer weiterentwickelten Corporate Identity (CI). Kern der Weiterentwicklung ist das Erscheinungsbild, das jetzt noch mehr Lebensfreude vermittelt: Es rückt näher an den Zuschauer und die Programminhalte heran. Menschen "wie du und ich", wie sie zum Beispiel in den RTL II-Doku-Soaps zu sehen sind, stehen im Vordergrund.

Mit der Weiterentwicklung der erstmals 2002 gelaunchten CI führt RTL II die Tradition seiner auch international viel beachteten und vielmals ausgezeichneten Außendarstellung fort. Die grundlegende Farbkombination rot - weiß - schwarz bleibt weiterhin in allen Elementen On- und Off-Air erhalten, in denen sich der Sender als Absender präsentiert. Alle programmlichen Inhalte dagegen gewinnen wieder ihre natürliche Farblichkeit zurück.

Identitätsstiftend wird auch die neue Musikkennung sein, die vom renommierten Schweizer Film-Komponisten Marcel Barsotti geschaffen wurde. Barsotti komponierte unter anderem die Filmmusik zu Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern" und "Deutschland - ein Sommermärchen". Der Jingle wird zum Beispiel in den Promotionblöcken und auf den Werbetrennern für Unverwechselbarkeit sorgen.

Verantwortlich für die Kreation ist die RTL II Promotion gemeinsam mit der Kreativagentur OPIUM effect.

"Ich bin besonders stolz darauf, dass wir den Schritt zu etwas mehr Bodenständigkeit nicht mit dem Verlust von Hochwertigkeit bezahlen", sagt Andreas Uiker, Leiter der RTL II-Promotion. "RTL II hält seine CI stets aktuell und reagiert damit auf die sich ändernden Bedürfnisse des TV-Marktes. Ich bin überzeugt, dass wir einmal mehr einen großen Schritt getan haben und sich RTL II unverwechselbar präsentiert."

RTL II Presse & PR
Frank Lilie
Tel: 089 - 64185 6504
E-Mail: frank.lilie@rtl2.de