Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

17.01.2007 – 09:30

RTLZWEI

RTL II präsentiert Tim Burtons Sci-Fi-Komödie "Mars Attacks!"
Sendedatum: Freitag, den 19. Januar 2007 um 20:15 Uhr

    München (ots)

Außerirdische vom Mars besuchen die Erde! Doch schon während der Begrüßungszeremonie kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Als die Außerirdischen kurz darauf auch noch den US-Senat ausradieren, schwant auch dem Letzten, dass die Marsianer keineswegs in friedlicher Absicht gekommen sind. Doch für eine Gegenwehr scheint es zu spät. Ist die Welt wirklich dem Untergang geweiht...?

    Mit "Mars Attacks!" gelang Regisseur Tim Burton der mit Abstand wohl lustigste und bizarrste Sci-Fi-Film der 90er-Jahre. Das knallbunte Meisterwerk verhöhnt mit großem Genuss und einer unglaublichen Dichte an herausragenden Einfällen alles, was in Filmen wie "Independence Day" noch todernst genommen wurde.

    "Mars Attacks!" ist eine Hommage an die hinreißend naiven Sci-Fi-Filme der 50er- und 60er-Jahre, deren erklärter Fan Burton schon immer war. Nicht nur die von Burton-Filmen gewohnt skurrilen Handlungsideen und die brillanten Spezialeffekte ließen "Mars Attacks!" zu einem Kultfilm avancieren, auch die herausragende Besetzung hatte enormen Anteil an der Klasse des Films. Neben Jack Nicholson in der Doppelrolle des Präsidenten und eines Immobilienhais, Glenn Close in der Rolle der Präsidentengattin und Pierce Brosnan als begeistertem und unverbesserlichen Ufologen brillieren - teils in kleinen, aber feinen Rollen - u. a. Annette Bening, Sarah Jessica Parker, Martin Short, Danny DeVito, Michael J. Fox, Rod Steiger und Kult-Entertainer Tom Jones. Schließlich darf auch die kongeniale Filmmusik von Burtons "Hauskomponist" Danny Elfman nicht unerwähnt bleiben, der bereits Filme wie "Batman" oder "Charlie und die Schokoladenfabrik" mit seinen unnachahmlichen Kompositionen veredelte.

    "Mars Attacks"     Sci-Fi-Komödie mit Starbesetzung, USA 1996     Mit Jack Nicholson, Pierce Brosnan u.a.; Regie: Tim Burton

    Freitag, den 19. Januar 2007 um 20:15 Uhr, bei RTL II

Pressekontakt:
RTL II Presse & PR, Frank Nette, Tel.: 089/ 64 185-6503
RTL II Fotoredaktion, Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell