Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II

12.10.2006 – 13:16

RTL II

RTL II präsentiert "Die Wonder Boys" mit Michael Douglas, Tobey Maguire und Katie Holmes
Sendetermin: Samstag, der 14. Oktober 2006, um 20.15 Uhr

    München (ots)

Der einst als Wunderknabe gehandelte Literaturprofessor Grady Tripp hat eine handfeste Schaffenskrise. Seit seinem fulminanten Romandebüt sind nun sieben Jahre vergangen. Sein Student und Protegé James Leer scheint ihn literarisch zu überflügeln und auch sein Verlag sitzt ihm bereits im Nacken. Zu allem Überfluss verlässt ihn auch noch seine Ehefrau. Und seine Geliebte, ausgerechnet die Frau seines Chefs, teilt ihm mit, dass sie schwanger sei. Da hilft selbst der obligatorische Joint dem kauzigen Professor nicht mehr weiter...

    Neben Michael Douglas und Frances McDormand glänzen in dieser humorvoll inszenierten Satire auf den Universitätsbetrieb Jungstar Tobey Maguire, der sein Talent bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat, und die zuckersüße Lebensgefährtin von Tom Cruise, Katie Holmes ("Thank You For Smoking"). Sie versucht als raffiniertes College-Biest Hannah Green Professor Grady Tripp den Kopf zu verdrehen. Währenddessen scheint Tobey Maguire ihm als begnadeter Jungschriftsteller James Leer den Rang abzulaufen.

    Tobey Maguire hat sich mit seiner Rolle des Superhelden "Spider-Man" in die Herzen des Publikums gespielt. Sein Debüt gab er Lasse Hallströms Meisterwerk "Gottes Werk und Teufels Beitrag". Im März 2007 können die Kinoliebhaber den smarten Jungstar in "The Good German" an der Seite von Cate Blanchett und George Clooney bewundern.

    Regisseur Curtis Hanson ("L.A. Confidential") verfilmte "Die Wonder Boys" nach dem autobiografischen Roman von Michael Chabon. Neben "Wonder Boys" sind weitere Verfilmungen seiner Romane geplant.

    "Die Wonder Boys" Tragikomödie, USA 2000 Mit Michael Douglas, Tobey Maguire, Katie Holmes u.a. Regie: Curtis Hanson Sendetermin: Samstag, den 14. Oktober 2006 , um 20.15 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR, Annegret Wagner, Tel.: 089/ 64 185-6508
RTL II Fotoredaktion: Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell