RTL II informiert: Erfolgreicher Quoten-Donnerstag!

- "Law & Order: New York": bisher höchster Wert seit Start der
        Serie
    - "Frauentausch" erneut erfolgreich
    - "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE": topaktuelles Thema mit guten Quoten
    - Tagesmarktanteil RTL II: 7,0 % MA (14-49 Jahre)

"Law & Order: New York" startet durch: Die preisgekrönte Krimi-Serie über die spannenden Fälle einer Spezialeinheit, die Sexualdelikte aufklärt, erzielte gestern mit 9,1% Marktanteil * den bisher höchsten Wert seit dem Start der Serie. Besonders beliebt ist die Serie mit Golden-Globe-Preisträgerin Mariska Hargitay und Chris Meloni in den Hauptrollen bei den Frauen (9,8% MA) und bei den Haushaltsführenden (10,9% MA).

Im Anschluss daran erzielte "Frauentausch" erneut  herausragende Werte: 13,0% MA bzw. 17,4% MA bei den 14- bis 29-Jährigen. Die gestrige Folge handelte von der 33-jährigen Aussiedlerin Ella, die mit der 29-jährigen Porzellanpuppen-Sammlerin Silke für zehn Tage die Familien tauscht. Bis zu 1,85 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung.

Im Anschluss an "Frauentausch" erzielte "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" gute 10,1% MA bzw. 10,4% MA bei den 14- bis 29-Jährigen mit einem topaktuellen Thema: Die gestrige Reportage befasste sich mit Gewalt an Schulen und wurde von der Firma Blue Eyes produziert.

Insgesamt erzielte RTL II am Donnerstag einen guten Tagesmarktanteil von 7,0 % bei den 14- bis 49-Jährigen.

(Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel: D u. EU, 28.07.2006, Daten vorläufig gewichtet)

* soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Marktanteile auf die Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Presselounge unter     www.rtl2-presse.de

Pressekontakt: RTL II Presse & PR Joyce Mariel Tel.: 089 / 64185-6506 Fax: 089 / 64185-6509 E-Mail: joyce.mariel@rtl2.de