Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

26.07.2006 – 12:28

RTLZWEI

RTL II informiert: Quotenglück am Dienstag

München (ots)

Primetime-Sendung "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues
    Leben" erzielt gute 11,7% MA *
    - EXKLUSIV - DIE REPORTAGE erfolgreich mit 11,7% MA bzw. 15,2% MA
    - erneut gute Quote für die Spätausgabe der RTL II News mit 11,0%
        MA

Die RTL II Service-Doku-Soap "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" erreichte erneut gute Werte: Die gestrige Folge überzeugte mit Marktanteilen von 12,3 % (14- bis 29-Jährige) und 11,7% MA. Bis zu 2,57 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie einer Familie, mit der es das Schicksal bisher nicht so gut gemeint hat, bei der dringend notwendigen Renovierung ihres Hauses geholfen wurde.

Die anschließend um 22:15 Uhr ausgestrahlte Ausgabe von "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" zum Thema "Badesee statt Palmenstrand - Urlaubsspaß zum Schnäppchenpreis" erreichte mit 13,9% MA (14- bis 29-Jährige) und 11,7% MA gute Marktanteile.

Auch die zweite Ausgabe von EXKLUSIV - DIE REPORTAGE mit dem Thema "Die Spaß-Profis - Der harte Job im Freizeitpark" war ein voller Erfolg: Mit 20,5% MA (14- bis 29-Jährige) und 15,2% MA erzielte sie sehr gute Einschaltquoten.

Wie bereits am Montag hatte auch die gestrige Spätausgabe der RTL II News gute Einschaltquoten. 0,44 Millionen aller 14- bis 49-jährigen Zuschauer sahen um 00:15 Uhr Neuigkeiten aus dem In- und Ausland. Das entspricht einem Marktanteil von 11,0%.

Am vergangenen Dienstag erreichte RTL II insgesamt einen Tagesmarktanteil von 7,2 %. Bei den männlichen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte RTL II gestern einen hervorragenden zweiten Platz.

*sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle Werte auf die     werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen

(Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel: D u. EU,     26.07.2006, Daten vorläufig gewichtet)

RTL II Presse & PR
Joyce Mariel